Vielseitig und spannend

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich bin zwar nun erst im zweiten Semester meines Kowi Studiums in Hohenheim aber ich bin rundum zufrieden. Ich hatte lang überlegt wo ich studieren will und war mir nicht sicher, was ich mit Kommunikationswissenschaft anfangen soll. Jetzt weiß ich, dass es das richtige war. Die Studieninhalte sind sehr vielseitig. Man hat viele Möglichkeiten sich in gewisse Richtungen zu spezialisieren und ich freue mich auf den Rest meines Studiums. Klar gibt es Vorlesungen die mehr und weniger Spaß machen aber ich denke das lässt sich nie umgehen und super Lehrkräfte machen den Stoff trotzdem interessant. Außerdem ist man in Hohenheim eine recht kleine Gruppe, man kann sich also nach der Vorlesung gut mit den Dozenten unterhalten und nachfragen. Hohenheim an sich ist eine sehr schöne Uni aber weit verbreitet, um von Hörsaal A nach Hörsaal B zu kommen braucht man schon seine Zeit und leider befindet sich die Uni echt am Rand Stuttgarts. Trotzdem bin ich gern dort und hab die Uni zu schätzen gelernt, ich kann mein Kowi Studium in Hohenheim also nur empfehlen! Vorausgesetzt du bist offen, kommunikativ und allgemein am Weltgeschehen interessiert!
  • guter Kontakt zu Dozenten, Vielseitigkeit, verschiedene Inhalte,
  • Uni auf dem Land

Odette , 28.02.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Hanna , 22.02.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Anna , 19.02.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Janine , 17.02.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Sonja , 16.02.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Malte , 14.02.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Lisa , 11.02.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Cosima , 04.02.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Nina , 01.02.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Marie , 25.01.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Über Isabel

• Studienbeginn: 2014