Ruhiger, aber schöner Campus, guter Studiengang

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das Studium vermittelt einen guten Überblick über die Kommunikationswissenschaft und ihre Disziplinen. Natürlich ist es, wie an Unis üblich, sehr theoretisch, die Praxisbezüge muss man sich selbst in Form von Zusatzveranstaltungen oder Freizeitaktivitäten herstellen.

Hochwertiges wissenschaftliches Studium

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Insgesamt kann ich den Studiengang empfehlen. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass er eher wissenschaftlich als praxisorientiert ist. Es gibt zwar einzelne Journalismus-, PR-, und Fernsehworkshops. Diese können aber kein Praktikum oder eine Ausbildung ersetzen. Das ist aber nicht weiter schlimm, da ein Pflichtpraktikum von 8 Wochen vorgesehen ist, das viele auf bis zu 6 Monate ausweiten. Neben dem Studium ist auch genug Zeit Aushilfs- bzw. Werkstudentenjobs im Medienbereich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Uni mit Herz

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Bei der Uni Wahl hat mein Herz entschieden. Sie besitzt einen wunderschöner Campus, kompetente Profs und ein vielfältiges Studienangebot. Auf meinen bachelor kann ich optimal einen Master anschließen , sodass ich einen qualifizierten Abschluss erreichen kann.

Mitten in den Prüfungen

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Insgesamt kann man nur sagen das ich eigtl sehr zufrieden bin. Kompetente Dozenten, ausreichend große Räume sind vorhanden & es gibt immer einen aktuellen Bezug. Nur leider übertreiben manche Dozenten es mit  ihrer Kompetenz und man versteht vor lauter Fachchinesisch nichts! Dennoch empfehlenswert:).

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.