Am Campusleben teilnehmen

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich habe nie in der Nähe des Campus gewohnt und habe mich somit nie richtig mit der Uni identifizieren können. Es ist alles sehr anonym und die Gebäude teilweise weit voneinander entfernt. Dass es zwei Prüfungszeiträume gibt kam vielen zu Gute. Parkplatzsituation ist katastrophal.

Ich bin zwar nur Ersti...

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich bin zwar nur Ersti, kann aber mit voller Überzeugung sagen, dass ich glücklich an meiner Uni bin. Es gibt so viele verschiedene Angebote, dass ich erst einmal überfordert war. Für die folgenden Semester will ich aber Sprachkurse in Angriff nehmen oder gucken, dass ich am Unisport teilnehmen kann, oder am Uni Radio, oder am Uni Kino. So viele Gruppen, die es zu entdecken gilt...

Lernen auf dem schönsten Campus der Welt

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Der wunderschöne Campus Hohenheim mit Schloss und Park gehört definitiv zu den sehenswertesten Deutschlands. Das Kommunikationswissenschaftstudium ist interessant und behandelt auch viele aktuelle Themen. Allerdings ist er sehr wissenschaftlich ausgelegt und zielt auf das Erlernen verschiedener wissenschaftlicher Methoden der Sozialforschung ab. Die Profs sind renommiert und gut.

Mein Studium

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Der coolste Studiengang, den man je studieren kann!!
Allerdings mehr Theorie als erwartet und manchmal trocken gelehrt, obwohl die Inhalte super spannend sind. Relativ viel Praxis im Vergleich zu anderen Unis, jedoch zu wenig. Würde trotzdem nie wechseln!

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.