Bericht archiviert

Präsentationen & Hausarbeiten sind super!

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

Ich habe Erfahrungen in ganz verschiedene Richtungen gehabt. Ich bin definitiv nicht diejenige, die sich gerne hinsetzt und auswendig lernt, bin denn her fand ich es immer gut, dass wir zumindest an dem dritten Semester öfter mal Präsentationen halten durften. In einem Studiengang der Kommunikation heißt, sollte so etwas verstärkter stattfinden. Mehr gestalten lernen, mehr reden und schreiben, anstatt nur zuhören und auswendig lernen.
Der Aufbau des Studiums war in Ordnung, könnte aber durchaus optimiert werden, was den Aufwand betrifft. Man hätte das Studium in kürzerer Zeit locker machen können. Zusätzliche gestalterische oder textliche Kurse wären wünschenswert gewesen als Pflichtfächer.
Die Dozenten waren fachlich hervorragend und immer hilfsbereit. Schöne Atmosphäre in den Vorlesungen.

  • breit gefächerte Vorlesungen, gute Dozenten

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Meli , 03.04.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
4.0
Odette , 28.02.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
3.7
Hanna , 22.02.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
4.6
Anna , 19.02.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
4.1
Janine , 17.02.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
4.3
Sonja , 16.02.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
3.9
Malte , 14.02.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
3.0
Lisa , 11.02.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
4.1
Cosima , 04.02.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
3.1
Nina , 01.02.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Über Nadine

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Uni Hohenheim
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.09.2014
  • Veröffentlicht am: 20.09.2014