Tolle Inhalte, richtiger Mix aus Theorie und Praxis

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Mir macht das Studium super Spaß, klar, eine Basis von Theorie muss immer geschaffen werden (sprich immer bissl trocken) aber es wird immer besser mit spannenden Praxismodule. Ich studieren in einem erweiterten Bachelor, sodass ich noch ein Nebenfach wählen konnte. Ich studieren European Economic Studies dazu und für mich ist das der richtige Mix aus einer Geistes-/Kulturwissenschaft und einer Wirtschaftswissenschafty.

Besser als gedacht

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich studiere Kommunikationswissenschaft zwar erst im ersten Semester, muss aber sagen, dass ich echt positiv überrascht war und es immer noch bin. Die Dozenten vermitteln die Inhalte sehr interessant und meist auch sehr praxisnah. Da unser Institut aktuell komplett auf Präsenzvorlesungen setzt, hat man auch mehr Bezugspunkte und die soziale Komponente geht auch nicht verloren. Durch due dezentralen Uni-Standorte sieht man auch viel mehr von der wunderschönen Stadt und ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut durchdacht

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Vor allem am Anfang sehr viel damit beschäftigt gewesen mich zurecht zu finden und die ganzen Plattformen und Lehrveranstaltungen zu verstehen und mich damit zurecht zu finden.
Das hat aber recht schnell gut funktioniert und mittlerweile fühle ich mich sehr wohl im Studium.

Gutes Studium aber zu wenig Praxis

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Alle wichtigen theoretischen Grundlagen und Theorien werden behandelt, leider gibt es zu wenige Praxis Seminare und Möglichkeiten für praktische Erfahrungen. Bamberg ist eine schöne Studienstadt und die Uni an sich gefällt mir auch. Etwas schade finde ich auch, dass Statistik kein Teil des Studiums ist, wodurch viele Master Studiengänge wegfallen.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg Tim Kipphan/Universität Bamberg