Gute Vorbereitung für Master-Studiengang

Kommunikationswissenschaft

Kommunikationswissenschaften an der Uni Bamberg ist aufgeteilt in einen trockenen Theorieteil beinhaltet ein interessantes Praxisangebot in Form von Seminaren und Übungen.
Die Dozenten größtenteils kompetent, oftmals sehr streng.
Die Vorlesungen sind trocken, behandeln aber interessante Themen.
Die Übungen und Seminare behandeln viele Arbeitsfelder wie Journalismus und PR.
Die Ausstattung und die Bibliothek sind zufriedenstellend und modern, wie auch das Unigebäude.
Das Sekretariat und die Tutoren sind jederzeit hilfsbereit und und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und hilfreich

Kommunikationswissenschaft

Das Studium bietet eine gute Grundlage und lässt sich gut durch Nebenfächer/2. Hauptfach erweitern. Es ist mit "nur" 75 ECTS überschaubar. Praktische Möglichkeiten werden zahlreich geboten.
Man kann zwischen verschiedenen Angeboten wählen und hat dennoch eine klare Richtung.

Potenzial nicht ausgeschöpft

Kommunikationswissenschaft

Die Inhalte der ersten zwei Semester sind gut um einen Überblick zu erhalten und führen in die wissenschaftlichen Methoden ein. Die Veranstaltungen des Moduls 3 sind wirklich ansprechend, wobei ich die Übungen von universitätsfremden Personen bevorzugen würde, da mehr Praxisbezug besteht.
Ab da wiederholen sich die Inhalte meiner Erfahrung nach nur noch. Die Gewichtung des Moduls 4 kann ich mit 10 ECTS (zum Vergleich: die BA gibt 12 ECTS) überhaupt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Lust am Studieren verloren!

Kommunikationswissenschaft

Ich gehörte zu den motivierten Studierenden mit der Zeit verlor ich diese Motivation. Sollte etwas schief laufen, hast du als Studierender grundsätzlich Schuld und man trifft auf extreme und unfaire Abwehr. Ich war dann nach diversen Fehlberatungen und vielen Enttäuschungen (vor allem menschlich mit Professoren) seitens des Lehrstuhls froh, endlich das Studium absolviert zu haben.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021