Durchwachsender Studiengang

Kommunikationswissenschaft

Manche Veranstaltungen sind gut, andere weniger. Es gibt viele interessante Seminare. Allgemein geht es in der Kommunikationswissenschaft eher streng zu. Zu Beginn des Wintersemesters 17/18 war der Studiengang ziemlich überlaufen, was es schwierig machte noch Plätze in Seminaren zu ergattern. Mittlerweile sollte es aber entspannter sein.

Zu theoretisch, wurde im Exposé praxisnaher

Kommunikationswissenschaft

Da es nur auf 75ECTS Fach angeboten wird, muss man seine Wahl der Nebenfächer sehr gut bedenken und auch wie mein sein Studium Generale zusammen setzt. Mir persönlich wurde klar, dass die Nebenfächer die mich interessierten, mich nicht wirklich weiter bringen im Bereich der Kommunikationswissenschaft.

Kowi studieren macht Spaß!

Kommunikationswissenschaft

Erfahrene Dozierende, interessante Praxisseminare und viele Möglichkeiten während des Studiums macht Kowi einfach zu einem tollen, wissenschaftlichen Studiengang. Außerdem ist das Leben in Bamberg, einer der schönsten Studentenstädte überhaupt, der Wahnsinn!

Irgendwas mit Medien? In Bamberg!

Kommunikationswissenschaft

Wer irgendwas mit Medien machen will, der ist an der Uni Bamberg genau richtig. Zulassungsfrei kannst du hier aus einer großen Auswahl an Lehrveranstaltungen wählen. Lieber mehr Radiojournalismus oder doch lieber eher Bildbearbeitung und Layout? Entscheide selbst! Das Institut der Kommunikationswissenschaft verfügt sogar über ein eigenes Hörfunkstudio. Die Dozenten sind sehr kompetent und gut erreichbar. Gerne trifft man sich auch mal in der Stadt auf ein Bamberger Bier. Pflichtveranstaltungen gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.