Breit gefächert

Kommunikationswissenschaft

Kowi ist super interessant, auch wenn die grundlagen erstmal etwas trocken sind. Die Dozenten versuchen einem den Stoff in halbwegs spannender Form nahezubringen, was in den meisten Fällen auch klappt. Das Studi-Leben kann in Bamberg definitiv punkten. Kann ein Studium hier nur empfehlen!

Mir macht es Spaß!

Kommunikationswissenschaft

Größter Kritikpunkt vorab: mit 75 (+12) ECTS liegt Bamberg leider etwas hinter den anderen Unis was den Umfang angeht. Vor allem für einen anschließenden Master an einer anderen Universität kommt man nicht drum rum eine Lehrveranstaltung zusätzlich zu besuchen.
Inhaltlich finde ich das Studium gut gegliedert. Man bekommt einen Einblick in fast jedes Themengebiet der Kommunikationswissenschaft. Die praktischen Übungen (von denen man im regulären Studium bis zu 5 besuchen kann)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Würde ich nicht nochmal studieren

Kommunikationswissenschaft

Das Studium an der Uni Bamberg ist meiner Meinung nach viel Zu Theorielastig. Außerdem gibt es zu viele Modulprüfungen die viel zu schwer gewichtet sind. Ich würde
Mir mehr Praxisbezug wünschen vor allem hinsichtlich der späteren Berufswahl. Die Dozenten sind kompetent.

Bereichernd

Kommunikationswissenschaft

Durchdachter Studienverlauf mit vielen Möglichkeiten der Selbstentfaltung.
Die Lehrveranstaltungen sind teilweise schon recht anspruchsvoll und fordernd, jedoch machbar.
Moderne Lehrmittel finden sich in dem Multimedia-studio der Uni Bamberg wieder.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021