Interessant und hilfreich

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das Studium bietet eine gute Grundlage und lässt sich gut durch Nebenfächer/2. Hauptfach erweitern. Es ist mit "nur" 75 ECTS überschaubar. Praktische Möglichkeiten werden zahlreich geboten.
Man kann zwischen verschiedenen Angeboten wählen und hat dennoch eine klare Richtung.

Potenzial nicht ausgeschöpft

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Die Inhalte der ersten zwei Semester sind gut um einen Überblick zu erhalten und führen in die wissenschaftlichen Methoden ein. Die Veranstaltungen des Moduls 3 sind wirklich ansprechend, wobei ich die Übungen von universitätsfremden Personen bevorzugen würde, da mehr Praxisbezug besteht.
Ab da wiederholen sich die Inhalte meiner Erfahrung nach nur noch. Die Gewichtung des Moduls 4 kann ich mit 10 ECTS (zum Vergleich: die BA gibt 12 ECTS) überhaupt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Lust am Studieren verloren!

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich gehörte zu den motivierten Studierenden mit der Zeit verlor ich diese Motivation. Sollte etwas schief laufen, hast du als Studierender grundsätzlich Schuld und man trifft auf extreme und unfaire Abwehr. Ich war dann nach diversen Fehlberatungen und vielen Enttäuschungen (vor allem menschlich mit Professoren) seitens des Lehrstuhls froh, endlich das Studium absolviert zu haben.

Studieninhalte sind okay

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Mir persönlich fehlen Inhalte die an anderen Unis gelehrt werden/ die man teilweise für die Zulassung für den Master braucht (Statistik). Auch ansonsten könnte man den Fokus auf andere Dinge legen, die vielleicht etwas spannender sind/ den Studierenden etwas mehr bringen. Die BA III Seminare empfinde ich allerdings als sehr gelungen und hilfreich.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021