Sehr guter Studiengang

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Super nette Dozenten, die auf Wünsche Anregungen etc eingehen udn immer auch Fragen beantworten.
Inhalte find ich imsgesamt sehr spannend und interessant.
Die Praxismodule sind super cool aufgebaut, da man sich dort das rauspicken kann worauf man Lust hat.

Hat seine Vor- und Nachteile

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Die Dozenten und Dozentinnen sind entweder toll oder unerträglich. Die Inhalte überwiegend interessant. Praktische Seminare waren immer spannend. Vor allem die Mitmenschen im Bamberg holen die Pluspunkte raus, weil es generell eine wunderschöne Stadt zum studieren ist.

Kommunikationswissenschaft ist mehr als nur Medien

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ist schon cool soweit, hat aber leider nicht so nen guten Ruf. Liegt denke ich daran, dass der Studiengang einen nicht direkt konkret auf einen Beruf vorbereitet sondern eher „Werkzeuge“ für ein spezielles Berufsfeld in die Hand gibt. Der Stellenwert von Praktika und eigener Initiative außerhalb der Uni sind (denke ich) oft unterschätzt.

Joa bin erst erstes Semester

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Bin erst erstes Semester und alle sagen es wird angenehmer…aber wir lesen halt grad seehr viele seehr langweilige Texte die niemanden jucken. Und sich nur vorne hinstellen und Vorlesen wie es manche machen is halt auch echt lame und unnötig nh. Hoffe es wird besser.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg Tim Kipphan/Universität Bamberg