Vielfältiger Studiengang - nicht „iwas mit Medien“

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Super vielfältig, kann als erweiterter Bachelor mit einem Nebenfach kombiniert werden. Neben den Vorlesungen haben wir kleinere Seminargruppen (ca. 20-25 Personen und Tutorien. Mir gefällts super und ich kann es jedem empfehlen - man muss danach nicht im Journalismus arbeiten ;).

gemischt, interessant

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich hatte es zuerst gewählt, da ich mir nicht 100% sicher war, was ich machen wollte und sich Journalismus für mich sehr interessant angehört hat. Mein erstes Semester war online und somit war ich zu Beginn noch sehr hin und her gerissen, ob mir das Studium wirklich gefällt. Nach dem 2. Semester war immer mehr in Präsenz und durch den Kontakt mit anderen Studierenden hatte ich immer mehr Freude am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreicher Medienstudiengang

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich habe gerade erst begonnen KoWi in Bamberg zu studieren und bin absolut begeistert über die vielfältigen Vorlesungen, Themenfelder und Berufsrichtungen, die man mit diesem Studiengang einschlagen kann. Die digitale Präsenz und Organisation ist zwar definitiv noch ausbaufähig, dennoch fühlt man sich an der Uni Bamberg gut aufgehoben.

Theoretischer Studiengang

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Dieser Studiengang beinhaltet sehr viel Theorie, die selbstverständlich wichtig ist. Die praktischen Seminare sind eine gute und interessante Abwechslung. Aber gerne mehr davon! Die Dozent*innen sind freundlich und gut organisiert. Bei der Bachelorarbeit wurde ich gut betreut.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg Tim Kipphan/Universität Bamberg