Vielseitigkeit/Kreativität

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Anders als zuerst gedacht, habe ich im Laufe des Studiums germerkt wie vielseitig der Studiengang eigentlich ist. Es gibt so viele Möglichkeiten im Hinblick auf die Berufswahl. Zudem wird für den ein oder anderen Bereich ein hohes Maß an Kreativität erfordert! Macht ziemlich viel Spaß :-)

Alles in Allem ein solider Studiengang

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich habe vor vier Monaten ein Praktikum in der Unternehmenskommunikation angefangen. Dort musste ich feststellen, wie wenig Praxisbezug ich bisher in meinem Studiengang hatte (damals 3. Semester). Ich hatte das Gefühl nur wenig von dem was ich bisher gelernt hatte, anwenden zu können. Das Problem liegt u. A. darin, dass man per Auswahlverfahren in die Kurse gewählt wird. Man kann sich für Kurse anmelden, die einen interessierten, hat aber keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Stadt mit viel Kultur

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Optimal für den Bachelor, wenn man nicht direkt mit einer Großstadt anfangen will. Die Uni ist gut ausgerüstet und die Bibliotheken modern und laden zum dortigen arbeiten ein. Die Studieninhalte haben mich persönlich die meiste Zeit sehr interessiert.

Sehr gute Organisation

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich habe in einem Semester angefangen, in dem der Studiengang völlig überlaufen war. Die Uni hat sich sehr viel Mühe bei der Organisation zusätzlicher Seminare und größerer Räume für die Vorlesungen gegeben und bei Fragen oder Unklarheiten wurde immer sofort geholfen, sodass nie wirkliche Probleme entstanden. Außerdem ist das Studium sehr gut gegliedert, die Kursauswahl ist übersichtlich und man kann seine Schwerpunkte über die Seminare sehr gut selbst wählen.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021