Gutes Betreuungsverhältnis

Kommunikationswissenschaft

Die Uni Bamberg hat im Fach Kommunikationswissenschaft ein gutes Betreuungsverhältnis. Seit dem Umzug auf die Erba-Insel ist die Ausstattung der Veranstaltungsräume sehr gut. Auch das Umfeld durch die Stadt Bamberg ist ausgezeichnet (niedrige Mieten, günstige Gastronomie, gute Möglichkeiten der Freizeitgestaltung)

Macht mehr Spaß als erwartet

Kommunikationswissenschaft

Die Uni Bamberg ist immer noch nur eine Uni, was man nie vergessen darf. Man lernt sich selbst zu organisieren. In meinem Fall war es so, dass sehr sehr viele mit mir angefangen haben und es deswegen nicht immer ganz leicht ist. Die Uni Bamberg und Dozenten gehen aber sehr gut damit um und bis jetzt hat es mir Spaß gemacht. Ich freue mich schon auf die praktischen Übungen. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

„Irgendwas mit Medien“

Kommunikationswissenschaft

Die Veranstaltung im Fach Kommunikationswissenschaft sind unglaublich interessant, da sie sich mit dem kompletten soziale und kommunikativen Leben des Menschen befasst. Zwar wurde ich im Wintersemester mit sehr vielen anderen Studenten immatrikuliert, dennoch war die Platzverteilund in Seminaren gut geplant.

Kowi besser woanders studieren

Kommunikationswissenschaft

Der Schwerpunkt liegt mMn auf den falschen Inhalten. Wichtiges, wie z.B. Empirie, muss man selbst nachholen, da man für den Master oftmals die ECTs in dem Bereich braucht. Der Vorbereitungskurs für die Bachelorarbeit ist ein Witz: man lernt wieder Grundlegendes wie Kommasetzung, aber wird mit dem Thema dann trotzdem alleine gelassen. Einzig die drei Praxismodule sind sehr gut.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.