Studieninhalte sind okay

Kommunikationswissenschaft

Mir persönlich fehlen Inhalte die an anderen Unis gelehrt werden/ die man teilweise für die Zulassung für den Master braucht (Statistik). Auch ansonsten könnte man den Fokus auf andere Dinge legen, die vielleicht etwas spannender sind/ den Studierenden etwas mehr bringen. Die BA III Seminare empfinde ich allerdings als sehr gelungen und hilfreich.

Bestes Nebenfach

Kommunikationswissenschaft

Da es nur mein kleines Nebenfach (30 ECTS) war, kann ich nicht so viel dazu sagen wie Hauptfachstudierende. Aber was ich gesehen habe, mochte ich sehr gerne! Alle Veranstaltungen bis auf eine haben mir großen Spaß gemacht, denn es gab viele psychologische Bezüge in den Vorlesungen/Seminaren und kreative Aufgaben in den Praxismodulen. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl.

Nach Möglichkeit lieber woanders studieren

Kommunikationswissenschaft

Das Fach Kommunikationswissenschaft in Bamberg ist sehr klein und man kann im Bachelor nur 75ects absolvieren. Das bedeutet, dass viele Module, die andere Unis haben wegfallen und die fehlen, wenn man an einer anderen Universität einen Master machen möchte. Das Studium ist sehr theoretisch und man lernt viele Sachen, die einem im Berufsleben nicht weiterhelfen werden. Wenn du die Möglichkeit hast KoWi an einer andere Universität zu studieren, würde ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Professoren und wissenschaftliche Mitarbeiter

Kommunikationswissenschaft

Die Universitätsatmosphäre ist sehr nett und die Professoren sind sehr gut und helfen gerne, wenn jemand ein persönliches Problem hat. Der Studiumsinhalt ist sehr interessant und relevant für die Arbeit später. Außerdem ist die Stadt äußerst schön und man fühlt sich gut an.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021