Sehr gute Organisation

Kommunikationswissenschaft

Ich habe in einem Semester angefangen, in dem der Studiengang völlig überlaufen war. Die Uni hat sich sehr viel Mühe bei der Organisation zusätzlicher Seminare und größerer Räume für die Vorlesungen gegeben und bei Fragen oder Unklarheiten wurde immer sofort geholfen, sodass nie wirkliche Probleme entstanden. Außerdem ist das Studium sehr gut gegliedert, die Kursauswahl ist übersichtlich und man kann seine Schwerpunkte über die Seminare sehr gut selbst wählen.

Wie man es nimmt

Kommunikationswissenschaft

Hat mich nicht überzeugt. Wenig praktische Studieninhalte. Ansonsten ist es auch schwer auf seine ects zu kommen weil die Kurse total überlaufen sind (es werden meiner Meinung nach viel zu viele Bewerber angenommen) und ansonsten waren die Studieninhalte auch nicht grade die spannendsten.

Tolle Übungen, mangelnde Organisation

Kommunikationswissenschaft

Es macht Spaß in Bamberg KoWi zu studieren, da besonders im 3. Semester tolle Praxisübungen das Studium spannend machen und einem die Tür zur Berufswelt öffnen. Die Organisation ist manchmal eine Gedultsprobe, da man meist nicht in die gewünschte Seminare kommt.

1. Semester macht Lust auf mehr

Kommunikationswissenschaft

Das erste Semester war von den Veranstaltungen her recht entspannt. Durch Mediensystem muss man durch und auch die Empirie Vorlesung hat man irgendwann hinter sich. Ich hoffe in den weiteren Semestern auf mehr Seminare und vor allem freue ich mich auf die Praxismodule. Bis jetzt kann ich KoWi nur empfehlen!

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.