Schöne Uni

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Die Studieninhalte waren gut strukturiert, einige Seminare waren sehr fachbezogen und an der Praxis orientiert, was sehr gut war. Auf das wissenschaftliche Arbeiten wurde man gut vorbereitet. Zu meiner Studienzeit wurde die digitale Lehre gerade erst eingeführt und war dementsprechend noch neu. Es war jedoch jeder sehr bemüht und es hat funktioniert.

Anders als gedacht

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich dachte dass Kommunikationswissenschaft neben Medienwissenschaften auch ein bisschen in die psychologische Richtung geht. Allerdings kann man sich die Module gut aussuchen, da es eine große Auswahl gibt. Man kann sich also den Fokus sehr gut selber setzen.

Spannender, vielfältiger Studiengang

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang Kommunikationswissenschaft ist spannend, vielfältig und abwechslungsreich. Die Dozent:innen an der Uni Bamberg gestalten die Lehrveranstaltungen interessant und sind stets offen für Hilfe und Feedback. Da der Studiengang so flexibel ist, hat man die Möglichkeit viele verschiedene Lehrveranstaltungen mit den unterschiedlichsten Schwerpunken zu besuchen. Ebenfalls sind die Berufsmöglichkeiten nach dem Studium sehr vielfältig.

Zukunftsträume

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich habe es geschafft dir die vielen, verschiedenen Möglichkeiten, die der Studiengang mit sich bringt, wie zum Beispiel Seminare zum Thema Filmkritik oder auch Redaktion im Radio, mir Eindrücke zu schaffen, wie ich meine Zukunft gestalten möchte. Dies war mir vor dem Studium noch nicht wirklich klar. Durch die Hilfe der Dozent:innen und Professor:innen habe ich einen meiner Träume wirklich verwirklichen können und habe nun eine Zukunftsperspektive und ein Angebot...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg Tim Kipphan/Universität Bamberg