COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Angewandte Kommunikationswissenschaft" an der staatlichen "Fachhochschule Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 335 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kiel

Letzte Bewertungen

3.7
Anna , 28.05.2020 - Angewandte Kommunikationswissenschaft
4.7
Lisa , 08.03.2020 - Angewandte Kommunikationswissenschaft
4.3
Charlotte , 24.01.2020 - Angewandte Kommunikationswissenschaft

Allgemeines zum Studiengang

Im Kommunikationswissenschaften Studium lernst Du alles über die Möglichkeiten der menschlichen Kommunikation. Dabei behandelt das Kernfach Kommunikationswissenschaft sowohl den direkten Informationsaustausch zwischen Personen als auch die Kommunikation über die Massenmedien. Am Ende Deines Studiums bist Du Experte für jeden Kommunikationskanal. Der Studiengang ist sehr vielseitig. Dadurch kannst Du als Absolvent nicht nur Äußerungen und deren Wirkung analysieren, sondern auch planen und aktiv gestalten. Wenn Du gerne in den Medien oder der PR-Branche arbeiten möchtest, hast Du mit diesem Studiengang den richtigen für Dich gefunden.

Kommunikationswissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Kommunikationswissenschaft
Bachelor
Uni Münster
Kommunikationswissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Duisburg-Essen
Kommunikationswissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Jena
Gesundheitskommunikation
Master of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisbezogen und interessant

Angewandte Kommunikationswissenschaft

3.7

Generell sind die Studieninhalte sehr interessant. Allerdings wiederholt sich sehr viel aus dem vorangegangenen Bachelor Studiengang an der FH.
Die Dozenten sind modern orientiert und es wird ein starker Fokus auf praxisorientierte Themen und Projekte gelegt.

Super Inhalte & Wahlmodule

Angewandte Kommunikationswissenschaft

4.7

Der Studiengang Angewandte Kommunikationswissenschaften an der FH Kiel ist nur zu empfehlen, die Inhalte sind relevant und werden super vermittelt, die Gruppen sind (im Master) angenehm groß bzw. klein und die Dozenten verstehen ihr Handwerk! Alles in allem, nur zu empfehlen.

Vertiefung und Erweiterung

Angewandte Kommunikationswissenschaft

4.3

Da ich den Bachelor schon an der FH gemacht habe, ist dieser Master perfekt, um seine bisherigen Kenntnisse zu vertiefen.
Ich kann den Studiengang sehr empfehlen, wenn man einen praxisbezogenen Studiengang mit Meerblick studieren möchte ;)
Die meisten Dozenten kommen selbst aus der Praxis und haben viele, spannende Dinge zu berichten!

Inhaltlich top, organisatorisch Flop.

Angewandte Kommunikationswissenschaft

3.5

Der Master Angewandte Kommunikationswissenschaft ist inhaltlich an aktuellen Inhalten ausgerichtet und lässt auf der anderen Seite forschungswissenschaftliche Aspekte nicht außer Acht. Die Dozierenden (sind bis auf vereinzelte Ausnahmen) wirklich sehr engagiert.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    2.8
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020