Interessante Lerninhalte, kompetente Dozent:innen

Angewandte Kommunikationswissenschaft (M.A.)

Die Dozent:innen sind (bis auf wenige Ausnahmen) sehr engagiert und kompetent. Die Lerninhalte sind gut ausgewogen und praxisnah. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die gewonnenen Kenntnisse für Arbeitsgebende aus vielen Bereichen interessant sind. Das Miteinander unter den Studierenden wird z.B. durch Gruppenarbeiten gezielt gefördert und wir werden animiert eigene Interessen in die Module mit einzubringen.

Abgerundeter Master

Angewandte Kommunikationswissenschaft (M.A.)

Die Inhalte ergänzen sich sehr. Die vielen Hausarbeiten und Projekte statt Klausuren machen Spaß. Die Dozent*innen unterstützen einen sehr. Auch sind tolle Auslandsaufenthalte durch das Erasmus Studium möglich. Der Master dauert nur 3 Semester, gefühlt ist er im Handumdrehen geschafft.

Engagierte Dozierende aber schlechte Organisation

2.3

Ich habe den Master in der Corona-Zeit Online und in Präsenz studiert. Gut gefallen hat mir, dass viele Dozierende aus der Praxis kamen und die Inhalte damit oft einen Bezug zur Praxis oder einen praktischen Anteil hatten. Generell fand ich die Dozierenden fast alle sehr bemüht. Ebenfalls gut gefallen hat mir, dass man trotz Corona viele Möglichkeiten (Praktika, (Werkstudierenden-)Job, Exkursionen, Vorträge) vorgeschlagen bekommen hat, um sich selbst weiterzubilden. Das muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissenschaft ohne Anwendung

Angewandte Kommunikationswissenschaft (M.A.)

Habe mir mehr Kooperationen mit Unternehmen aus der Region gewünscht, mehr Bezug zur Arbeitswelt. Stattdessen ging es in erster Linie um Theorien und wissenschaftliches Arbeiten. Würde den Studiengang umbenennen, um keine falschen Erwartungen zu schüren. Für angehende Wissenschaftler*innen wunderbar!

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.