Studiengangdetails

Das Studium "Angewandte Kommunikationswissenschaft" an der staatlichen "Fachhochschule Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 18 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1278 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Kiel

Letzte Bewertungen

3.3
Thea , 23.01.2024 - Angewandte Kommunikationswissenschaft (M.A.)
5.0
Philipp , 08.11.2023 - Angewandte Kommunikationswissenschaft (M.A.)
3.0
Marie , 15.10.2023 - Angewandte Kommunikationswissenschaft (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Kommunikationswissenschaften Studium lernst Du alles über die Möglichkeiten der menschlichen Kommunikation. Dabei behandelt das Kernfach Kommunikationswissenschaft sowohl den direkten Informationsaustausch zwischen Personen als auch die Kommunikation über die Massenmedien. Am Ende Deines Studiums bist Du Experte für jeden Kommunikationskanal. Der Studiengang ist sehr vielseitig. Dadurch kannst Du als Absolvent nicht nur Äußerungen und deren Wirkung analysieren, sondern auch planen und aktiv gestalten. Wenn Du gerne in den Medien oder der PR-Branche arbeiten möchtest, hast Du mit diesem Studiengang den richtigen für Dich gefunden.

Kommunikationswissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Kommunikationswissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Jena
Kommunikationswissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Bamberg
Infoprofil
Communication, Culture & Management
Bachelor of Arts
Zeppelin Universität
Infoprofil
Medien und Kommunikationswissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Augsburg
Kommunikationswissenschaft
Bachelor of Arts
HMTMH - Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Digital naja

Angewandte Kommunikationswissenschaft (M.A.)

3.3

An sich gibt es kein problem mit dem studium außer das sie mitte corona plötzlich kaum digitale Lösungen mehr hatten. Ich habe online angefangen und dann ging alles ruckzuck und man sollte vorort sein. Klar konnte man auch zuhause bleiben aber zugunsten war es nicht.

Alles machbar

Angewandte Kommunikationswissenschaft (M.A.)

5.0

Wenn man sich ein bisschen mehr Zeit nimmt als 3 Semester ist der Studiengang eine tolle fachliche Ergänzung zum BA ÖuU.

Auch während der Pandemie war das weiterstudieren kein Problem.

Ich glaube Moodle wird oder wurde ersetzt. Das wirkte dann doch ein bisschen altbacken.

Sowohl Pros als auch Cons!

Angewandte Kommunikationswissenschaft (M.A.)

3.0

Zunächst ist es super praktisch, dass der Master AK theoretisch innerhalb von drei Semestern absolviert werden kann. Die Studieninhalte sind interessant, aktuell und man hat die Möglichkeit, eigene Schwerpunkte früh zu setzen. Bezüglich der Dozierenden muss gibt es sowohl solche, die super dankbar, hilfsbereit und daran interessiert sind, dass die Studis weiterkommen, als auch solche, die wenig reflektiert sind und zu sehr an veralteten Lehrmethoden festhalten. Alles in allem kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll und praxisnah

Angewandte Kommunikationswissenschaft (M.A.)

3.1

Das Studium bereitet einen hervorragend auf die berufliche Karriere in der Medienbranche vor, indem praxisrelevante und aktuelle Themen behandelt werden. Der Studiengang und die Dozierenden nehmen die ganze Sache sehr ernst, was sich auch in den teils anspruchsvollen Projektleistungen widerspiegelt. Aber so sollte es ja in einem Masterstudium auch sein. Die Dozierenden haben meist selbst viel Praxiserfahrungen vorzuweisen, was sehr positiv ist, da sie diese Erfahrungen auch in ihre Seminare...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 6
  • 8
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    3.1
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023