Nützlicher, kreativer Studiengang

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich bin alles in allem sehr froh den Studiengang gewählt zu haben. Hier kann man sich wirklich in vielen verschiedenen Kreativbereichen austoben. Einziges Manko: Viel Eigenregie, vor allem was technisches Know-how anbelangt. Zwar gibt es anfangs Einführungskurse für die verschiedenen Programme (z.B InDesign, Photoshop, Illustrator etc.), welche für den Einstieg auch echt gut sind, allerdings muss man sich bei immer höher werdendem Niveau oftmals Dinge selbst beibringen. Generell aber ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang

Kommunikationsdesign (B.A.)

Für mich die perfekte Kombination zwischen digitalem und analogen Arbeiten und Schwerpunkte kann man sich selbst aussuchen. Es ist nicht alles perfekt, aber ich liebs und kann es echt nur empfehlen in Mainz an der HS zu Studieren. Gerade die verschiedenen Werkstätten machen super spaß und man kann sich kreativ austoben.

Eine etwas chaotische, aber unvergessliche Zeit

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich studiere jetzt im 7. Semester Kommunikationsdesign an der HS Mainz und ich habe meine Entscheidung noch nie bereut. Natürlich habe ich keinen Vergleich zu anderen Hochschulen, aber ich bin sehr zufrieden mit den Lehrinhalten sowie Dozenten. Das Miteinander und der Umgang mit anderen Studierenden ist super nett. Außerdem bekommt man oft die Chance interdisziplinär zu arbeiten und sich mit anderen studiengängen wir z.B. Innenarchitektur zu vernetzen. Manchmal geht es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich liebe mein Studium und kann mir nichts besseres Vorstellen.
Wenn Du vorhast Kommunikationsdesign zu studieren, dann bist du an der HS Mainz gut aufgehoben.
Einmal durch die Aufnahmeprüfung geschafft fängt das ganze erst richtig an. Ab dem 3. Semester gibt es verschiedene Kurse die man wählen kann und damit die Möglichkeit sich zu spezialisieren und kreativ auszutoben.
Von mir definitiv eine Empfehlung!

2.8

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.