Freie Entfaltung

Kommunikationsdesign (B.A.)

In diesem Studiengang lernt man sehr stark, seinen eigenen Stil und Persönlichkeit zu entfalten. Man ist sher frei gestellt bei den Projekten, lernt aber trotzdem, sich an bestimmte Kriterien zu halten, um professionelle Arbeiten für den späteren Arbeitslauf und auch für das eigene Portfolio zu erstellen. Auch kann man selbst entscheiden, in welche Richtung man sich spezialisieren möchte. So kann man sich entscheiden, seinen Schwerpunkt in z.B. Fotografie oder Illustrationen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Werkstätten

Kommunikationsdesign (B.A.)

An der Hochschule Mainz gibt es viele verschiedene Werkstätten (zb. Fotolabor, Fotostudio, Buchbinderei, Hoch- und Tiefdruck Werkstatt).
Man kann sich also kreativ total austoben. Das Kursangebot ist gut und die Dozenten sind nett. Nur Organisatorisch könnte die Hochschule noch besser werden.

Guter Einstieg

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich bin jetzt erst frisch an der Hochschule und kann demnach noch nicht all zu viel sagen. Der Einstieg durch die Veranstaltungen in der Orientierungswoche viel mir sehr leicht und ich habe bisher insgesamt einen sehr positiven Eindruck. Alle Dozenten als auch Mitstudenten sind sehr offen und freundlich.

Kostenloses Kunst rund um die Uhr

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Studium „Kommunikationsdesign“ hat mich gezeigt, dass ich mich mit Design ihr Geld und ganztägig beschäftigen würde. Es lehrt die kleinen Dinge in jedem Gebäude, jedem Auto, auf dem Bürgersteig, am Himmel, auf einem Ladenschild beachten. Es inspiriert immer noch jeden Tag!

2.8

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2023