Diese Gestalter...

Kommunikationsdesign (B.A.)

Wir KDler lieben unser altes schrammeliges Gebäude in der Altstadt. In der Mittagspause oder für Zeichenübungen mal eben an den Rhein - großartig! Irgendwie inkludiert ein Fachbereich wie unserer eine chaotische Organisation. Dennoch sind alle stehts bemüht, das in den Griff zu bekommen. Die Hochschule zeichnet sich weiterhin besonders durch die vielen Werkstätten aus. Buchbinden, Drucken und Fotos im Labor entwickeln sind nur wenige Beispiele.

Durchweg positiv

Kommunikationsdesign (B.A.)

sehr gute Erfahrungen . Vorallem finde ich gut, dass an meiner hs in kleinen Gruppen ähnlich wie Schulklassen unterrichtet wird und man keine Nummer in riesigen Hörsälen ist. So bekommt man meiner Meinung nach viel mehr mit .

Wir Designer werden die Welt verschönern!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Der Anspruch in meinem Studium Kommunikationsdesign ist je nach Fach sehr hoch und man wird jede Woche auf's neue herausgefordert und an seine Grenzen gebracht. Die Dozenten sind äußerst kompetent, geben konstruktive Kritik und somit ist auch die Atmosphäre im Kurs immer entspannt und ausgeglichen. Auch alle Studenten sind, durch den schwierigen Aufnahmetest gruendlichst aussortiert, stets wissbegierig und engagiert.
In den ersten zwei Semestern lernt man zuerst die Grundlagen des...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.