Toller Zusammenhalt

Kommunikationsdesign (B.A.)

Nicht nur die Dozenten, sondern auch die Kommilitonen fördern einen, soweit es geht. Der Konkurrenzkampf ist schnell vergessen und jeder möchte dem anderen helfen. Kommilitonen, die schon eine Ausbildung zum Mediengestalter/Grafikdesigner hatten füllen die technischen Bildungslücken gern auf!

Viel Zeit sich umzuschauen

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Studium bietet vor allem im 1. und 2. Semester viel Zeit, sich zu orientieren. Man lernt verschiedene Richtungen kennen, die man später dann vertiefen kann. Im letzten Semester wurde das Blockseminar eingeführt, jedoch wurde direkt gemerkt, dass es nur wenige bis gar keine Vorteile bringt. Die Hochschule hat sich also wieder dafür entschieden, zum traditionellen Stundenplan zurückzukehren, was ich für sehr gut empfinde.

Im Praktikum mehr gelernt als im Studien

Kommunikationsdesign (B.A.)

In meinen Praktika habe ich mehr gelernt als im gesamten Studium. Die Hochschule ist altmodisch und versucht die Studenten in Richtung Print und Kunst zu drängen. Es gibt aber auch Ausnahme Professoren. Ich möchte nämlich in Richtung digitales Design und Marketing gehen.

Du bist was du draus machst

Kommunikationsdesign (B.A.)

Am Anfang des Studiums steht jeder etwas verloren da und möchte voller Motivation das Studiumleben genießen und pflegen. Doch man merkt schnell, dass man unter all den kreativen Köpfen untergeht und selbst nur noch als "Schatten" in der Mensa sitzt und sich fragt wie man das alles mehrere Semester schaffen soll und endlich das macht worauf es in diesem Studium ankommt. Nämlich sich selbst treu zu bleiben und genau den...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.