Super Studium

Kommunikationsdesign (B.A.)

Nette alte Hochschule mit Charme, Kurswahlen sind ein kritisches Thema aber Kurse sind toll, ebenso die Dozenten. Es werden viele verantstaltungen von Studierenden geplant und man ist schnell in der Stadt. Direkt am Rhein sind die Pausen doppelt so schön.

Gerade angefangen

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich habe grade erst mit dem Studium angefangen aber freue mich jetzt schon auf alles was noch kommt! Ich finde es super das wir so viele verschiedene Werkstätten haben in denen wir auch einfach so außerhalb des Unterrichts arbeiten können! Besonders freue ich mich aufs analoge Fotografieren.

Kreativ und spannend

Kommunikationsdesign (B.A.)

Wir haben eine super Werkstatt. Allerdings keine richtige Bibliothek bei der man auch weiter arbeiten kann. Alle Studenten sind gezwungen zuhause an ihre Sachen zu arbeiten. Ebenso gibt es in anderen kunsthochschulen auch bessere Dozenten. Aber im Großen und Ganzen ist die Hochschule eine gute, die verbesserungsfähig ist.

Für Kreative das perfekte Studium

Kommunikationsdesign (B.A.)

Von Typografie, Kunstgeschichte, Zeichnen und Text ist alles dabei, das das Künstlerherz höher schlagen lässt.
Das Studium ist in Blockveranstaltungen aufgeteilt, dh. jede Woche findet ein anderer Hauptkurs statt und dese rotieren im 4-Wochen Rhythmus. Außerdem finden zwischendurch Werkstattseinführungen und Programmkurse statt. Die Dozenten kommen zum Teil selbst direkt aus dem Berufsleben und sind sehr kompetent und freundlich.

2.8

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.