Wir Designer werden die Welt verschönern!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Der Anspruch in meinem Studium Kommunikationsdesign ist je nach Fach sehr hoch und man wird jede Woche auf's neue herausgefordert und an seine Grenzen gebracht. Die Dozenten sind äußerst kompetent, geben konstruktive Kritik und somit ist auch die Atmosphäre im Kurs immer entspannt und ausgeglichen. Auch alle Studenten sind, durch den schwierigen Aufnahmetest gruendlichst aussortiert, stets wissbegierig und engagiert.
In den ersten zwei Semestern lernt man zuerst die Grundlagen des Designs kennen und erst ab dem dritten Semester kann man Fächer wie z.B. Fotografie, Typografie, Editorial Design oder Buchgestaltung wählen.
An unserer Hochschule werden einem viele Techniken angeboten, die es an anderen nicht gibt, wie z.B. die Siebdruckwerkstatt, die Buchbinderei, die Offsetwerkstatt, ja man kann sogar, wie damals Johannes Gutenberg, ein Plakat mit beweglichen Lettern drucken.
Das Studium macht unglaublichen Spaß, selbst wenn man weiß, dass nicht einmal die Hälfte der Bachelor Absolventen im späteren Berufsleben nicht in der Gestaltung bleiben werden.
  • Toller Praxisbezug, Spaßfaktor
  • Lehrinhalte kratzen nur an der Oberfläche

Anni , 06.05.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Zoe , 12.03.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Leni , 03.03.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Zoe , 28.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Julian , 16.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Eva , 29.01.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Emilia , 25.01.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Ana , 14.01.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Lisel , 11.01.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Selly , 07.01.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)

Über Angelina

• Studienbeginn: 2014