Ich studiere gerne hier

Kommunikationsdesign (B.A.)

Wie bei jeder Hochschule gibt es Vor- und Nachteile. Aber ich studiere gerne hier. Es gibt tolle Werkstätten wie zum Beispiel die Buchbindewerkstatt, eine tolle Druckerei (auch wenn kurz vor Semesterende jede:r drucken will und es dann ziemlich chaotisch wird), ein semi gutes Fotostudio, dafür aber eine große Auswahl für den Kameraverleih, Hoch- und Tiefdruckwerkstatt ist toll und hat eine sehr sympathische Werkstattleiterin.
Es gibt Dozierende die mir nicht so gut gefallen aber auch welche, die ich super finde. Dadurch, dass man ab dem 3. Semester Kurse wählen kann, kann man das Studium sehr gut auf die eigenen Bedürfnisse zuschneiden. Nur kommt man leider manchmal nicht in die Kurse, die man möchte durch begrenzte Plätze, die allerdings auch nötig sind, da es keinen Sinn macht mehr als 20 Studierende zu betreuen.

Ein großes Plus ist der Open work space. Ein Verein, in dem man einen Schreibtisch zum arbeiten erhält mit Küche, Drucker, Chillecke, vielen Pflanzen und einfach super zum arbeiten. Das ist auch 24/7 möglich.

Leider wird es diesen Space mit dem Umzug an den neuen Campus nicht mehr geben, da die Hochschule dafür keinen Platz geschaffen hat.

Zoe , 12.03.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Leni , 03.03.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Zoe , 28.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Julian , 16.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Eva , 29.01.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Emilia , 25.01.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Ana , 14.01.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Lisel , 11.01.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Lena , 05.01.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Alessia , 20.12.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)

Über Selly

• Studienbeginn: 2021