Unerwartet gut

Kommunikationsdesign (B.A.)

Super vielschichtig Studium mit super vielen Einstiegsmöglichkeiten. Dabei muss man sich nicht früh für ein Kerngebiet festlegen, wird im Gegenteil sogar dazu animiert soviel es nur nirgends geht auszuprobieren, was Dank der vielen tollen Werkstätten jedem möglich wird. Ganz viel Liebe.

Eine gute Idee ist King !

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Studium ist spannend aufregend und wie der Name schon sagt kommunikativ. Man kommt mit vielen neuen kreativen Menschen zusammen mit den man an spannenden Projekten arbeiten kann. Dabei ist eine gute Konzeption und Aufteilung in der Gruppe wichtig. Aber im größten Fokus ist die eine gute Idee fürs Projekt zu finden die alle überzeugt. Den eine gute Idee ist King.

Individuelle Einschätzung

Kommunikationsdesign (B.A.)

Mir persönlich fehlen in diesem Studiengang die Theoriebezüge. Ich mag es praktisch zu arbeite, fände es aber hilfreich mehr Fachwissen vermittelt zu bekommen. Wer KD studiert muss wissen, dass das meiste Eigeninitiative ist. Wer sich aber darauf einlässt und wirklich für das Fach brennt, hat sicher Spaß im Studium. Auch das praktische Arbeiten in Werkstätten ist super spannend.

Alles in allem gut

Kommunikationsdesign (B.A.)

Man muss dazu sagen ich bin aktuell erst im zweiten Semster und habe davor schon eine Mediengestalter Ausbildung abgeschlossen. Aber ich glaube das einem die erste zwei Semster sehr viel helfen um einzusteigen, reinzukommen und sich kreativ auszuleben.
Man bekommt in den nämlich keine Noten man muss nur anwesend sein und sein "Projekt" am Ende abgeben um zu bestehen. Mit den Profs hatte ich bis jetzt immer gute Erfahrungen. Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.