Einführung in Design

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Studium gibt einem eine Einführung in das Design, aber um wirklich Designer*in sein zu wollen, musst du dich selbst noch viel mehr damit auseinandersetzen. Wenn dir das bewusst ist, dann kann es ein gutes Studium sein. Jedoch finde ich viele Dozentin*innen komplett daneben, da sie sich aufführen, als wären wir noch in der Schule... Andere wiederum sind echt sehr cool und machen coole Projekte! Teilweise fehlt ein roter Faden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In kurzer Zeit sehr begeistert!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Auch wenn ich noch nicht lange hier studiere bin ich wirklich begeistert! Die HS bietet super viele Möglichkeiten sich in alle möglichen Richtungen weiter zu bilden und fördert die Spezialisierung des einzelnen. Auch die Profs sind alle super lieb und helfen weiter wo sie nur können. Hier studiert man auf Augenhöhe.

Freier Studiengang mit zukunftsvisionen! Toll!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Der studiengang bietet dir 1000 und eine Möglichkeit die welt von morgen mitzugestalten. Die Themen sind zeitgemäß und relevant. Wir haben ein Fotostudio, ein Fotolabor, eine Buchbindewerkstatt, eine Druckwerkstatt, ebenso kann die Holzwerkstatt von anderen Fachbereich für Innenarchitektur mitbenutzt werden. Außerdem ist das iLab also digitales labor ganz vorne mit dabei! Lohnt sich zu 100%!

Vielfältiger und interessanter Studiengang

Vielfältiger und interessanter Studiengang
Für alle geeignet, die kreativ sind und etwas praktisches machen wollen: analog sowie digital. Von Fotografie, Illustration, coroporate design, Web Design und vieles mehr, ist alles dabei. Zudem hat man die Wahl, auch von dem Fachbereich zeitbasierte Medien und Innenarchitektur Kurse dazu zu wählen.

2.8

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2023