Identitätsbestätigung

Kommunikationsdesign (B.A.)

Für mich ist dieses Studium genau das was ich gebraucht und gesucht habe. Ich kann so viele verschiedene Techniken lernen und meine Kreativität in so vielen verschiedenen Bereichen ausleben. Ich wusste anfangs nicht mal dass es so ein Studiengang gibt der mich in all meinen Facetten und Interessen unterstützt. Ich hab mich selbst besser kennengelernt und werde professionell ausgebildet um in der Designwelt meinen eigenen Platz zu finden und einzunehmen.

Vielfältiges sinnvolles studieren

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich bin erst im Grundstudium und kann darum noch nicht alles korrekt beurteilen. Es gibt jedoch ein sehr vielfältiges Kursangebot und dabei viel Praxis. Interfacedesign, Produktdesign und Kommunikationsdesign verschmelzen hier fließend, so dass man auch andere Designbereiche sehr gut mitbekommt. Die meisten Dozenten sind sehr professionell, kompetent und freundlich.

Freie Entfaltungsmöglichkeiten

Kommunikationsdesign (B.A.)

Viele der Dozenten nehmen sich die Zeit für ihre Studierenden um einen reibungslosen Ablauf trotz Corona zu ermöglichen. Dabei machen sie immer klar, dass neben der fachlichen Kompetenz auch die Persönlichkeit eine große Rolle spielt. Sie motivieren und helfen uns auch durch schwierige Zeiten.

Tolle Werkstätten und viele Kursoptionen

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich war insgesamt echt Happy an der FH Potsdam. Es gab echt tolle Dozenten und die Kurse waren zum größten Teil praktisch statt theoretisch. was ich besonders toll fand das man auch Module anderer Studiengänge belegen konnte. Vor allem zu Beginn des Studiums war das super um seinen Schwerpunkt fest zu legen fürs Hauptstudium. Toll ist auch die werkstätten Austattung, wie man es oft nicht mehr findet. Bucherbinderei, siebruckwerkstatt oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.