Studiengangdetails

Das Studium "Kommunikationsdesign" an der staatlichen "Fachhochschule Potsdam" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Potsdam. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 34 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 306 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Potsdam

Letzte Bewertungen

4.2
Tim , 29.03.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.1
Annina , 22.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.7
Kasper , 11.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Kommunikationsdesign ist ein praktisch ausgerichteter Studiengang, den Du sowohl an Universitäten und Fachhochschulen als auch an Kunsthochschulen absolvieren kannst. Im Studium setzt Du Dich intensiv mit den Inhalten Grafikdesign, Mediendesign und Gestaltung auseinander. Du fertigst während Deiner Studienzeit bereits eigene Projekte an und absolvierst Praktika in Unternehmen der Kreativwirtschaft. Somit bist Du nach Deinem Abschluss bestens gerüstet, als Kommunikationsdesigner erfolgreich zu sein.

Kommunikationsdesign studieren

Alternative Studiengänge

Kommunikationsdesign
Master of Arts
Folkwang Universität der Künste
Kommunikationsdesign
Bachelor of Arts
Hochschule Mainz
Kommunikationsdesign
Bachelor of Arts
Hochschule Niederrhein
Grafik-Design / Kommunikationsdesign
Diplom
Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg
Digital Product Design and Development (Internet der Dinge)
Bachelor of Engineering
Hochschule Aalen, HfG - Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Alles richtig toll

Kommunikationsdesign (B.A.)

4.2

Bisher ein sehr schönes Studium, viele tolle Dozenten und Kurse. Ich bin jetzt im 2.Sem. und kann nur positives erzählen.
Vor allem wenn man im Bereich Design nicht ganz entschieden ist, ist die Uni toll, weil man Produkt, Interface und auch Kommunikationsdesign gleichzeitig studieren kann.

Offener, progressiver Ort

Kommunikationsdesign (B.A.)

4.1

Nicht all zu schlecht zu erreichender Campus, mit sehr modernem Fachbereich, tollen Werkstätten in verschiedensten Disziplinen der Gestaltung sowie offene Dozenten. Liebe, junge Kommilitonen, viel Kreativität und mit Glück bekommst du auch die Kurse die du willst.

Mein Design-Studium an der FH;P

Kommunikationsdesign (B.A.)

4.7

Das Studium ist äußerst vielfältig und lässt eine*n so verschiedenste Bereiche des Designs entdecken. Allein schon innerhalb des Studiengangs Kommunikationsdesign gibt es zahlreiche Möglichkeiten. Hinzu kommt, dass es auf Grund des interdisziplinären Studiums möglich ist auch Kurse aus den Studiengängen Interface- und Produktdesign zu besuchen. Somit kann man sich im breiten Spektrum des Designs ausprobieren und den Bereich finden auf welchen man sich schlussendlich spezialisieren möchte. Die Ausstattung der Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren wie man es sich als Kind vorgestellt hat

Kommunikationsdesign (B.A.)

4.6

An der FH lebt das interdisziplinäre studieren. Man ist zusammen an dem einen großen Campus und alle sind miteinander auf Augenhöhe. Alle Projekte von Studierenden werden im vollen Umfang unterstützt, durch die Offenheit der Dozierenden und die Vielfalt an Werkstätten, Technik, Materialien und dem Netzwerk, das sich die Hochschule aufgebaut hat.
Dadurch, dass man Design interdisziplinär studiert, bekommt man einen noch vielseitigeren Blick, der einem die Möglichkeit gibt schneller später...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 26
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023