Eine FH zur Selbstverwirklichung

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die FH Potsdam ist eine kleine FH und so sehr übersichtlich. In der gesamten Studienzeit muss man sich selbst gut organisieren. Wenn man viel erreichen möchte muss man dafür etwas tun, jedoch wird einem auch viel Angeboten. Die Werkstätten über die die FH verfügt sind sehr gut ausgeartet. Man kann sich wärend des studiums individuell entfalten und die professoren sind meist sehr engagiert.

Tolles Studium für Kreative

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich studierte seit 2 Semestern an der FH Potsdam und habe meinen persönlichen Traumstudiengang gefunden. Für alle die auf der Suche nach einem Studium sind, indem Praxis und Theorie geschickt verknüpft sind, ist der Studiengang Design richtig. Es kann in verschiedensten Werkstätten gearbeitet werden und jeder kann seinen Studiengang individuell gestalten, denn die Grenzen zwischen Interface-,Kommunikations- und Produktdesign verschwimmen. Man kann auch Kurse aus den jeweils anderen 2 Studiengängen belegen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen an der FHP im Fach KD

Kommunikationsdesign (B.A.)

Mein Studium ist echt super, die FH Potsdam hat eine erstklassige Werkstattausstattung und die Professoren sind sehr nett und kümmern sich gut um die Studenten! Ich kann es jedem weiterempfehlen der einen kreativen Kopf hat und Lust auf Kunst und Design :)

Tolles kreatives Studium

Kommunikationsdesign (B.A.)

Super! Die Fächerangebote ermöglichen einen kompletten Rundumschlag und man kann ausprobieren, was einem liegt und in welcher Weise man später gestalten möchte. Der Mix aus Theorie und Praxis ist super gelungen und wird nicht langweilig.
Das Studium dauert in Regelstudienzeit 8 Semester, was ich eine super Zeit finde, in der man alles ausprobieren kann. Die Kommilitonen sind super und ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium.
Nebenbei ist Potsdam auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.