Ein vielfältiger Studiengang

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die FH Potsdam wirbt mit ihrem interdisziplinären Studium. Und damit wird auch nicht Zuviel versprochen. Man hat wirklich sehr viele Möglichkeiten sich auszuprobieren, seinen Interessen nachzugehen oder einfach zu einem ganz klassischen Grafikdesigner zu entwickeln. Man bekommt auch viele Anregungen um sich abseits des Studiums weiterzuentwickeln. Auf dem Campus fühle ich mich wohl.

In der Krise studieren

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich habe letztes Jahr angefangen zu studieren und durch Corona konnte nur ein digitales Studium erfolgen. Da dies ein praxisnahes Studium ist, erfolgte , wo es ging, hybrider Unterricht. Ich finde in Sachen Organisation hätte man es hier nicht besser machen können. Auch die Motivation von den Dozenten wurde immerwieder gepusht und ich finde für diese schwierige Situation, ist es der FH gelungen ein richtig cooles Studium zu ermöglichen. Digitale...Erfahrungsbericht weiterlesen

Visuell stark geprägt

Kommunikationsdesign (B.A.)

Durch Studium habe ich viel gelernt wie man visuell gut rüber bringt und man wird bewusster auf Umwelt reagieren und danach das in etwas kreativ umgesetzt. Einfach wow! Man nimmt das viel Werbungen näher wahr und wie es während Coronazeit auf solche Themen schnell umgesetzt und gezeigt. Plakat ist schon was wirkungsvolles.

Vielseitige Inhalte und maximale Kreativität

Kommunikationsdesign (B.A.)

Hier kann man sich richtig ausleben und so viel lernen. Egal ob man in dem Bereich Design schon Vorerfahrungen hat oder nicht, an der FHP wird man so wie man ist aufgenommen. Durch die sehr individuelle Kurswahl kann man sich selbst Schwerpunkte setzen, Stärken oder Schwächen ausloten und gut vorbereitet ins Arbeitsleben starten.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.