Experimentieren ausdrücklich erwünscht!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Mein Kommunikationsdesignstudium zeichnet sich vor allem durch Selbstbestimmung und Experimentierfreudigkeit aus. Schon bei der Kurswahl ist man nicht an einen festen Verlaufsplan gebunden, sondern entscheidet selbst, wann man welches Modul belegen möchte. Alle Dozenten unterstützen diese Selbstentfaltung und vermitteln die Kursinhalte sowohl praktisch als auch schriftlich/visuell gut verständlich.

Praktische Kenntnisse sammeln

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich bin mir nicht sicher, ob wir etwas lernen, das in der realen Geschäftsumgebung angewendet werden kann. Alles ist sehr kunstvoll, und der Arbeitsplatz braucht Ergebnisse statt Kunstprojekte. Die atmosphere ist bisschen desorganisiert und die Dozenten sind sich nicht sicher, was sie von uns erwarten.

Individuelle Förderung und familiäres Miteinander

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich habe leider bis jetzt erst ein Semester an der FH vor Ort studieren können, der Rest war online. Allerdings kam trotzdem ein Angenehmes miteinander von Lehrenden und Studierenden rüber, durch kleinere Lerngruppen sind die Lehrenden dazu in der Lage, individuell auf Studierende einzugehen und sie auf ihrem Weg zu begleiten.

Und es war gut

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich bin in dieses Studium recht früh eingestiegen und was soll ich sagen, wenn man immer das künstlerisch talentierte Kind war und auf einmal auf einer Hochschule ist, an der so viele talentierte Studierende sind, kann man mal in ein Loch fallen. Und trotz dieses Loches, hat mich die Hochschule gut aufgefangen und ich wollte den Studiengang nie frühzeitig abbrechen. Ich konnte mir meine Zeit lassen, meine Interessen finden und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.