Herzlich und vielseitig

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die FHP bietet tolle Möglichkeiten in verschiedenen Design-Bereichen und jede Menge Möglichkeiten für ein nettes Miteinander und tolle Veranstaltungen! Man kann sich total frei entfalten und vieles ausprobieren, dazu tragen auch die vielen Werkstätten bei. Ich kann ein Design-Studium an der FHP nur empfehlen!

Bisher nur Positiv

Kommunikationsdesign (B.A.)

Sehr empfehlenswett, bin im 1.Sem und finds toll.
Die haben viele, große Werkstätten, aber auch die Kurse die ich bisher hatte, waren toll.
Was bei der FhP gnaz gut ist, ist dass man zwischen den Studiengängen wechseln kann. Also obwohl ich Kommunikationsdesign studiere kann ich trotzdem Kurse aus PD und ID machen.

Eile mit Weile *wenn du kannst

Kommunikationsdesign (B.A.)

In Potsdam ist das so geregelt, dass du so um die 6 Kurse, je nachdem welche Kurse du belegt hast, absolvieren musst pro Semester, um in Regelzeit zu studieren. Das sind dann auch 4-6 Projekte, je nach Kurs und eigener Ambition. Das ist ganz schön viel. Vor allem wenn man nebenbei arbeitet, aber das ist mal nebensächlich.
Ich bin momentan im Grundstudium. Das heißt Fähigkeiten müssen geschult und Techniken erlernt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinär und praxisnah

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich genieße mein Studium an der FH sehr! Alles ist familiär, praxisnah und interdisziplinär! Vor allem ist aber eine tolle Stimmung, Potsdam ist schön und die Mensa ist lecker und billig ich würde hier auf jeden Fall nochmal studieren und kann es deshalb sehr empfehlen!

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.