Bewertungen filtern

Top Uni und Top Lehrkräfte!

Kommunikationsdesign (B.A.)

4.2

Ich habe mein Auslandssemester dort gemacht und habe es geliebt. Fand es großartig, dass man seine Studieninhalte frei wählen konnte und sich somit sein Kurrikulum selbst zusammenstellen konnte und auch seine Schwerpunkte. Die Professoren waren alle sehr bemüht und hatten coole Projekte. Zudem waren sie nicht ganz unbekannte, dadurch machte das Arbeiten mit ihnen einfach richtig Spaß!

Viel Freiheit viel Verantwortung

Kommunikationsdesign (B.A.)

3.8

Es gibt die ziemlich einzigartige Möglichkeit sehr interdisziplinär und individuell seinen ganz eigenen Stundenplan zusammen zu stellen und sich zu spezialisieren. Das kann super bereichernd sein oder sehr überfordernd.

Die Professor:innen sind alle sehr fair aber manche Unterrichtsstunden sind gewöhnungsbedürftig.

Studium für Einzelgänger

Kommunikationsdesign (B.A.)

3.9

Wenn man nicht weiß, was man vom Studium will, ist man schnell lost, weil es viele verschiedene Module gibt, die nicht unbedingt aufeinander aufbauen.

Die Projekte beanspruchen oft unheimlich viel Zeit, leider spiegelt dich das in den Credits nicht unbedingt wider, da es schwer ist die Mindestanzahl pro Semester zu erreichen.

Es gibt keine zusammenhängenden Klassen, man arbeitet viel alleine an den Projekten und die Studis verteilen sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine der besten Design Fakultäten

Kommunikationsdesign (B.A.)

4.9

Die Fachhochschule Potsdam ist ein Ort der Inspiration! Wunderbare Werkstätten, flexibles Studienprogramm und nette Menschen :) Es gibt immer wieder interessante Veranstaltungen, Studenten und Professoren sind ansprechbar und und offen für neue Ideen. 10/10.

  • 1
  • 26
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023