Viel Vielfalt und ein Haufen Kontakte

Kommunikationsdesign (B.A.)

In jedem Semester gibt es viele verschiedene Kurse die angeboten werden, man kann sich direkt auf die Sachen konzentrieren die einen auch wirklich interessieren. Selbst wenn man ein Thema als Pflicht hat, kann man sich immernoch einen Dozenten aussuchen dessen Kurs am interessanten für einen scheint.
Dadurch hat man eigentlich Kontakt mit so ziemlich jedem aus dem Jahrgang. Man knüpft viele Kontakte, was gerade in diesem Berreich äußerst wichtig ist.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Praxis, wenig Theorie, zu fachübergreifend

Kommunikationsdesign (B.A.)

Mein Studium macht mir Spaß, jedoch wird kaum auf die unterschiedliche Vorbildung eingegangen. Habe zum Glück bereits auf dem Berufskolleg eine gute Portion Wissen erlangen können. Viele kamen vorher nie mit dem Fachbereich in Berührung. Wir sollen Logos machen, keiner erklärt wie das geht und worauf dabei zu achten ist. Stattdessen müssen wir viel zu viele Fotografie-, Film- und Soundseminare belegen. Wissenschaftskurse. Fachübergreifendes, was mit unserem späteren Berufsfeld wenig zutun...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer etwas lernen möchte ist hier falsch

Kommunikationsdesign (B.A.)

Leider bin ich sehr enttäuscht, was die Lehrveranstaltungen und deren Inhalte betrifft. Man lernt so gut wie gar nichts und Dozenten bewerten nach ihrem persönlichen Geschmack. Des Weiteren ist es schwer in manche Kurse zu kommen, da es nicht genug Plätze gibt und oftmals Kurse mit anderen Kursen kollidieren.

Entspanntes Studium

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Studium an der FH Dortmund ist sehr locker und man wird nicht unter Druck gesetzt, die Dozenten haben eine sehr sympathische, aufgeschlossene Art. Manchmal ist es etwas aber etwas zu locker und ich wünsche mir ab und an, dass mehr auf die Studierenden eingegangen wird.
Gerade in meinem Studiengang sollte es Tagesordnung sein, Ideen zu entwickeln und das kommt meiner Meinung nach zu kurz. Es wäre besser, viel mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.