Total frei kreativ sein

Kommunikationsdesign (B.A.)

Man hat keine vorgeschriebenen Themen sondern freie Themenwahl bei gelernten! Man kann sich total frei kreativ weiterentwickeln. :)
Das Essen an den anderen Standorten der Fh ist deutlich besser aber für den Preis bekommt man ein gutes Essen! Lohnt sich auf jeden Fall. :)

Selbstfindung

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich bin auf dem Weg mich selbst zu finden, der Bereich des Designs an der fh ist unglaublich viel mit Kreativität verknüpft und man kann sich austoben, sich selber kennenlernen ich habe zwar gerade erst angefangen bin aber mehr als positiv angestimmt.

Wunschstudiengang

Kommunikationsdesign (B.A.)

Kommunikationsdesign war die einzige Option für mich und ich bereue nichts. Die FH Dortmund ist ein super Standort und ich bin super zufrieden mit der Hochschule und deren Ausstattung. Die Dozenten lehren sehr praxisnah und die Kurse sind zwar anspruchsvoll, aber machen unheimlich viel Spaß. 10/10. Do totally recommend!

Viele kreative Möglichkeiten, großer Spielraum

Kommunikationsdesign (B.A.)

Jedes Semester hat man die Möglichkeit unter den vielen Kursen der einzelnen Module sich seinen Liebling herauszusuchen. Thematisch sind die Kurse dann doch auch mal verschieden trotzdem des selben Moduls. So kann selbst ein langweilig klingendes Modul mit dem richtigen Kurs do h spannend sein. Dir ist ebenso keine Grenze gesetzt, du kannst ab dem zweiten Semester sogenannte egg‘s wählen, das sind studienübergreifende Kurse, sprich du schnupperst in andere Studiengänge...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.