Für Kreative Wesen bester Studiengang

Kommunikationsdesign (B.A.)

ich habe sehr gute erfahrung gemacht bis jetzt, der studiengang ist sehr vielseitig und man kann seine wege kreativ gestalten!
am liebsten gefällt mir das gestalten von aufgaben, die aussagekräftig sein sollen.
ich habe zuvor eine ausbildung zur gestaltungstechnische assistentin absolviert und finde dass kommunikationsdesign eine sehr gute weiterbildung für denjenigen ist, der sich mehr mit design auseinander setzten mag.

It's a place to be <3

Kommunikationsdesign (B.A.)

Okay ich kann wirklich nicht glauben, dass ich jetzt hier eine Bewertung über meinen Studiengang schreibe. Ich habe vor fünf Jahre Reviews durchgelesen und jetzt stehe ich hier und bin selbst am Schreiben. Die alte Version von mir wäre so stolz auf mich gewesen!

Also, mal ganz ehrlich: Ein Studium in einer künstlerischen Richtung ist einfach nur "mega entspannt". Während die ganzen BWL- und Informatik-Deppen sich ständig mit Klausuren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und toller Austausch

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich bin super zufrieden mit meinem Studium. Durch den regen Austausch mit den Dozenten und den Studierenden kommt man immer auf neue Ideen und lernt neue Wege kennen an Projekte heran zu gehen. Einige Projekte machen wir auch noch analog aber der Großteil ist Digital, was ich beides gut finde.
Die digitale Arbeit macht mir besonders Spaß, aber es ist auch schön analoge Techniken kennen zu lernen und zu experimentieren.

Kreativ sein

Kommunikationsdesign (B.A.)

Es ist wichtig kreativ zu sein, sonst kommst du schnell nicht weiter. Alles ist tip top dort und man kommt sehr gut mit allen zurecht. Dozenten erklären sehr viel, wenn man etwas nicht versteht. Das einzige was man ausbauen kann ist der Essensplan in der Mensa.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.