Sehr praxisorientiert

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ein Studium bei dem man sehr nah an der Praxis lernt und auch als Quereinsteiger gut zurechtkommt. Alles in allem sehr solide und empfehlenswert. Alle Teilbereiche des Grafikdesigns als auch Tools und wissen uns Geschichte werden abgedeckt und ermöglichen einen optimalen Einstieg ins Berufsleben

Mangelnde Organisation aber tolles Studium

Kommunikationsdesign (B.A.)

Wenn man seine Design Richtung und die passenden Dozenten findet, die einen unterstützen, macht es Spaß und man kommt gut voran. Es sollte trotzdem viel Eigeninitiative ergriffen werden und man sollte viel mit anderen im Austausch stehen. Ein spaßiger Studiengang mit viel Kreativität.

Vielfältiger Studiengang

Kommunikationsdesign (B.A.)

Es ist ein interessanter studiengang. Man lernt super viele verschiedene Grundlagen, wobei man sich super ausprobieren kann oder direkt schon in Richtungen vertiefen kann. Ich bereue es nicht den Studiengang gewählt zu haben, da es einfach super viel Spaß macht.

Illustrationen und motion design

Kommunikationsdesign (B.A.)

Für jede Interesse und Kunst Richtung gibt es individuelle Ergebnisse.
Mit Illustration kann man in verschiedene Richtungen arbeiten. Wie Verpackung, Web design, Logo, Cover für Bücher oder Musik Bands und usw.
Für mich persönlich meine letzte Studium in Bereich Malerei war eine starke Basis in Kommunikation design.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.