Interessante Kurse, wenig Vorbereitung auf Beruf

2.3

Es gibt einige gute Kurse und Dozenten und einige weniger gute. Ohne Grundlagenwissen sollte man dort aber kein Studium anfangen. Auf den eigentlichen späteren Beruf fühlte ich mich nicht vorbereitet. Dafür waren die vermittelten Inhalte viel zu weit weg von der Branche. Interessant war es aber trotzdem.

Ausbaufähig

Kommunikationsdesign (B.A.)

Wenig praxisorientierr, zu frei gestaltet. Bereitet daher null auf den wircklichen Arbeitsmarkt vor. Zu viel Zeit für Projekte daher auch hier unrealistische Arbeitsweisen für den späteren Job. Keine Kooperationen mit realen Unternehmen, keine realen Aufträge was hin und wieder mal ganz toll wäre.

Digitaler Vollrausch

… im analogen Urlaub

Jo, ich bin Mara und ich studiere Design. Bis zum ersten Corona Semester engagierte ich mich begeistert als Tutorin.

Neben dem beherrschen von Photoshop, Illustrator, Processing und anderen digitalen Programmen ist für mich das Drucken und binden von Büchern, in einer wunderbaren wunderschönen Druck- und Bindewerkstatt, der fh Dortmund leider zu Corona unmöglich gemacht worden. Statt Lösungen zu finden, um in der 2-Personen Werkstatt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Hochschule

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die Hochschule ist super, ich würde jederzeit wieder dort studieren.
Da alles sehr klein ist, kennt man sich meistens und vor allem hat man überschaubare Kurse und so direkte Korrekturen beim Dozenten oder von der Kursgruppe.
Die Werkstätten sind auch gut und es ist spannend handwerkliche Techniken wie Radierungen oder Siebdruck zu lernen. Es könnte jedoch mehr Kurse zum digitalen Bereich geben.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.