Lebensverändernt

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich hab lange Zeit mein Leben bei der Bundeswehr verschwendet und nur zu hören bekommen das ich nichts wert sei.
An der FH Dortmund wurde ich wertschätzend aufgenommen und es wurde von Anfang an, an meine Fähigkeiten geglaubt. Man erhält immer Unterstützung, jede w ich he ist zwar eine neue Herausforderung die aber deine Grenzen springt und dich weiter entwickelt.
Ich bin froh diese Entscheidung getroffen zu haben an dieser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studentinnen

Kommunikationsdesign (B.A.)

Good experience in general.There is only one class that i do not really affectionate because i do not like the way that the teacher works.However the application process and the help was very easy.Due to the Covid most of my classes are online and works well.

Dank Covid nicht toll

Kommunikationsdesign (B.A.)

Schonmal einen Siebdruckkurs komplett online gemacht? Das ist so witzlos.
Corona schafft es die Uni extrem herauszufordern. Auch gibt's es Studieninhalte nicht, die es laut Verlaufsplan geben sollte, zum Beispiel Schriftgestaltung. Das ist einfach Mist. Es gibt auch ein paar gute Dozenten, die tolle Kurse geben. Die Fh scheint aber auch nach 2 Jahren Corona noch extrem überfordert.

Lehrreiche Veranstaltung

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind zu schaffen, wenn man sich auch gut rein hängt.
Ausrechende Plätze in Seminaren gibt es nicht immer, da muss man oft leider selber schauen wie man das regelt.
Die Dozenten und Professoren sind in Ordnung, bei Fragen und Unterstützung stehen sie meistens zu Verfügung.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.