Super Uni und Super Studium

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich studiere jetzt im fünften Semester und bin mega happy mit fast allem.
Vom Lehrangebot kann man sich meistens nicht beklagen, es gibt mindestens 3-5 Kurse pro Modul. Vor Ort hat man sehr viele Möglichkeiten problemlos zuarbeiten falls man mal keinen Laptop oder keine Kamera hat. Trotz der blöde Pandemie wurde schnell reagiert und man konnte super auch online Unterricht abhalten. Sobald was nicht passt wird es passend gemacht.

Digitales Studieren

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich bin aktuell im dritten Semester und in einem Präsenz-Modul gab es lediglich 16Plätze pro Kurs. Insgesamt sind es 4Kurse also 64Plätze bei ca. 80 Studenten und Studentinnen in unserem Semester. Eine parallele Begleitung der Kurse per Webex schien die Vorstellungskraft der Fh zu übersteigen und so mussten wir uns als Studenten zusammen mit dem AStA darum kümmern, dass nun die Kurse mit jeweils zwei Gruppen a 16Personen in wechselnder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium mit Eigenverantwortung

Kommunikationsdesign (B.A.)

Bei Kommunikationsdesign an der Fh Dortmund lernst du nur was wenn du auch wirklich Lust drauf hast. Das heißt du Prüfungen bestehst du immer aber das bringt dir am Ende nichts wenn du nichts für dein Portfolio machst. Die Dozentinnen sind alle sehr nett und haben einiges auf dem Kasten doch setzten einen auch nicht unter Druck. Eigenverantwortlich was zu lernen ist nicht für jeden was.

Toller kreativer Studiengang

Kommunikationsdesign (B.A.)

Der Studiengang Kommunikationsdesign an der FH Dortmund gefällt mir gut. Die angebotenen Kurse sind interessant und mit unterschiedlichen Dozenten und Schwerpunkten des KD gefüllt. So kann man sich seinen internen Schwerpunkt legen oder alles mal ausprobieren. Auch die Dozenten und Profa sind vom Schwerpunkt und Persönlichkeit breit gefächert.
Die FH könnte an sich etwas besser ausgestattet und modernisierter sein, ist aber als reiner Design-Standort sehr entspannt und die Design-Studierenden (KD,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.