Frei von Zwängen

Kommunikationsdesign (B.A.)

Hier gilt noch das Prinzip, jeder darf keiner muss.
Die Lehrveranstaltungen sind so aufgebaut das es eine grundlegende Aufgabenstellung gibt, aber wie man die löst und dahin kommt ist jedem frei überlassen, dies sorgt für viel Spaß und Selbständigkeit bei der Arbeit und gibt einen die Chance sich frei zu entfalten.

Ich bin sehr froh hier unter gekommen zu sein.

An der FH arbeitet man sehr frei an Projekten

Kommunikationsdesign (B.A.)

Wir bekommen von den Dozenten eine Richtung genannt, wie wir das Thema schlussendlich umsetzen, das ist uns überlassen. Wir haben sehr viele Möglichkeiten an der FH, wir haben verschiedene Werkstätte in denen wir alles umsetzen können, was wir uns in den Kopf gesetzt haben. Ebenso können wir ab dem 2 Semester studienübergreifende Module belegen. Ob Fotografie, Objekt und Raum Design oder Film und Sound. Uns stehen viele Türen offen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Kreativität wurde herausgefordert

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich habe mich durch regelmäßige Gespräche in den Seminaren mit dem Dozenten und anderen Mitstudenten sehr weiterentwickelt. Auch die Arbeiten der anderen bieten kreative Anregungen und Inspiration, eigene Projekte besser umzusetzen. Die Kreativität wird auf jeden Fall gefördert, leider fehlen im Studium Praxisbezüge wie Druckaufbereitung etc..

Richtige Hochschule wählen

Kommunikationsdesign (B.A.)

An einer Fachhochschule ist es viel praxisnaher und besser als an einer Universität. Beruht auf meiner Erfahrung, wo ich gewollt von Universität zur Fachhochschule gewechselt habe und es hat sich vollkommen gelohnt! Man lernt mehr, ist in kleineren Gruppen zusammen und hat eine viel bessere Möglichkeit die Inhalte individuell zu besprechen und sich auszutauschen, was in diesem Studiengang sehr wichtig ist.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.