Macht super viel Spaß

Kommunikationsdesign (B.A.)

In dem Studiengang Kommunikationsdesign werden sehr viele Interessante Seminare angeboten. Die Dozenten sind überwiegen nett und sehr hilfsbereit. Außerdem bekommt man immer viele Verbesserungsvorschläge. Die Organisation der FH-Dortmund lässt leider oft zu wünschen übrig.

Lange Rede, gar kein Sinn

Kommunikationsdesign (B.A.)

Bei den überragenden Dozenten, kann man sich den Gang zur FH auch sparen und sich alles selber erarbeiten. Jedoch ist es nicht nur eine Krankheit bei meinem Studiengang, sondern auch bei allen anderen. Augen zu und durch! Im Großen und Ganzen, ist es eine super Zeit und ich kann es jedem weiterempfehlen!

Das perfekte Studium für kreative Köpfe

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich studiere im dritten Semester und fühle mich in meinem Studiengang sehr wohl.
Super nette Leute, die viele der eigenen Interessen teilen. Man wird gefordert und gefördert, das Angebot an Lehrveranstaltungen ist breit gefächert und lässt sowohl eine eher künstlerische als auch deutlich grafisch orientierte Laufbahn zu. Von Plakaten, über neue Markendesigns bis hin zu Ausstellungen und Installationen ist alles dabei.

Für Leute, die gern zeichnen, mit Photoshop etc....Erfahrungsbericht weiterlesen

Es bereitet innerlich aufs Leben vor

Kommunikationsdesign (B.A.)

Weniger praktische Inhalte werden beigebracht dafür viele theoretische. Die frage ist wie bereitet mich das aufs Berufsleben vor. Würde gerne ein Pflichtsemester dran hängen. Der Standort mit allein Design studiengängen finde ich super. Besser als in Düsseldorf.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.