Mein Studium

Kommunikationsdesign (B.A.)

Zu meinem Studium lässt sich sagen, dass Kommunikationdesign für Grafiker von den Inhalten her wirklich top ist. Es läuft jedoch sehr viel selbstveranwortlich aber das ist denke ich jetzt auch gerechtfertigt. Wenn Design einem Spaß macht wird man an dem Studium auch viel Spaß haben!

Jeder kann alles machen

Kommunikationsdesign (B.A.)

Obwohl ich im Zeichnen nicht so begabt bin, habe ich mich der Herausforderung gestellt. Mein Dozent war meinen Ideen gegenüber sehr offen und hat mich unterstützt. Er hat mir sehr viel Feedback gegeben und somit habe ich am Ende eine sehr gute Note bekommen. Außerdem hat er mich weiter motiviert, sodass ich nun regelmäßig zeichne und mich immer weiter verbessere. Es macht mir immer mehr Spaß mit Stift und Papier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreativ herzlich

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich habe erst mein 1. Semester angefangen, aber schon jetzt gemerkt wie nett, hilfsbereit und überwiegend herzlich die Dozenten und auch Kommulitonen sind. Wenn ein paar Probleme oder fragen auftreten, wird schnell geholfen. Die Dozenten sind interessant und für mich sehr inspirierend. Mensa essen ist überwiegend gut und sehr günstig. :)

Berufswechsel für dieses Studium

Kommunikationsdesign (B.A.)

Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Es ist Klagen auf hohem Niveau. Die meisten Dozenten müssen nicht mit Sie angesprochen werden und das Verhältnis ist sehr freundschaftlich. Die Kurssuche ist zu Beginn eines Jeden Semesters wieder etwas Chaotisch, aber ich bin von den Kursen bisher nie enttäuscht worden. Die Mensa in unserer "Zweigstelle" ist semi. Wer echt gutes Essen haben möchte, geht zum anderen Standort. Dort gibt es wesentlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.