It's a place to be <3

Kommunikationsdesign (B.A.)

Okay ich kann wirklich nicht glauben, dass ich jetzt hier eine Bewertung über meinen Studiengang schreibe. Ich habe vor fünf Jahre Reviews durchgelesen und jetzt stehe ich hier und bin selbst am Schreiben. Die alte Version von mir wäre so stolz auf mich gewesen!

Also, mal ganz ehrlich: Ein Studium in einer künstlerischen Richtung ist einfach nur "mega entspannt". Während die ganzen BWL- und Informatik-Deppen sich ständig mit Klausuren und Noten stressen, machen wir Künstler uns gemütlich einen Lenz. Null Druck, Null Anwesenheitspflicht – einfach nur die pure Freiheit. Manchmal fühle ich mich zwar ein bisschen schlecht, wenn ich sehe, wie meine armen Freunde sich in der stressigen Prüfungsphase quälen. Aber dafür haben wir Künstler wenigstens die Zukunftsangst im Nacken, weil wir ja bekanntlich alle arm sind. Zusammengefasst: Wir sind total "chillig".

An der FH Dortmund geht wirklich die Post ab! Die Profs sind alle voll nett, freundlich und total sympathisch, es sei denn man hat Pech und landet bei einem, mit dem man einfach nicht "vibe". Dann hat man selbst gelernt, um in Zukunft für die besseren Lehrveranstaltungen anzumelden. Die Studierenden-Community ist hier der Hammer, die haben richtig "Fashion Style" drauf. Fast jeder rockt hier ein Nasenpiercing (ist halt so, weil wir eben Kunststudenten sind), und wir sind echt international und mega offen drauf. Also, absolute 10 von 10 Punkten für die Stimmung hier!

Allerdings Dank Corona habe ich bisher nur eine einzige "BFF" aus meinem Studiengang gefunden. Ansonsten Dortmund ist einfach die schönste Stadt der Welt.
  • Sehr gute Ausstattungen und freundliche Dozenten
  • Die Anmeldungsportal ist katastrophal, schlecht zu sehen und um die Module auszuwählen

Felicitas , 14.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Johanna , 11.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Emely , 23.01.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Paulina , 15.01.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Melissa , 18.12.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Alexa , 01.12.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Svea , 03.11.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Alica , 09.10.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Till , 16.09.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Alexa , 31.07.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)

Über Lan

• Studienbeginn: 2019