Studium ist sehr theoretisch im ersten Semester

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Ich finde, man sollte den Praxisbezug schon im ersten Semester einbauen, damit man sich im späteren Studium besser in eine bestimmte Richtung orientieren kann. Die Theorie ist zwar auch interessant, jedoch wirkt das ganze Studium damit sehr überladen und trocken.

Universitätsleben

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Die Uni Leipzig ist eine schöne und moderne Universität mit viel Geschichte. Die Vorlesungen und Seminare sind gut organiert, die Dozenten könnten ihren Stoff aber oft strukturierter und interessanter darstellen. Das Studentenleben in Leipzig ist dagegen super!

Hallo Auswendiglerner!

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Wer Lust hat, sein ganzes Studium lang nur Theorie auswendig zu lernen und dabei selbst nicht nachdenken will, ist hier richtig. Ich habe mich bis zum Abschluss durchgequält, aber nicht wirklich viel fürs Leben mitgenommen. Für mich war es nicht das richtige, allerdings sollen die Master besser sein. Von Qualität ist besonders die journalistische und die PR Ausbildung. Mit genügend Ehrgeiz zum Aus wenig Lernen kann man aber einen ganz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ideale Voraussetzungen

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Ich persönlich kann mir keinen besseren Ort zum Studieren vorstellen. Kenne ja aber auch nur diese Uni. Es ist alles neu, das Studienfach KMW speziell wurde komplett neu konzipiert und erscheint mir auch sinnvoll aufgebaut. Die Seminare machen meist Spaß. Natürlich ist auch mal was dabei, was einen langweilt, aber das ist ja nur natürlich. Die Professoren sind teilweise sehr kompetent und sympathisch. Die Stadt an sich bietet dazu noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.