KMW interessant, aber praxisfern

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang KMW an der uni Leipzig war sehr breit gefächert, in die tiefe ging es dadurch aber kaum. Als Absolventin weiß ich inzwischen, wie weit die Theorie aus dem Studium von meiner jetzigen Arbeit und der Praxis entfernt ist. Während meiner Arbeit lerne ich viel, was im Studium keine Rolle gespielt hat. Ich arbeite in einer Werbeagentur.

Sehr gute Erfahrungen!

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Mein Studium ist vielseitig, die Dozenten sind sehr kompetent und jedes Seminar und fast jede Vorlesung machen richtig Spaß. Ich kann nebenbei außerdem beim Uni-Radiosender arbeiten, was wirklich eine tolle Möglichkeit ist.
Ich kann diesen Studiengang nur wirklich weiterempfehlen! KMW!!!
Leipzig!!!
Liebe!

Die Uni Leipzig ist vielseitig

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Nichts habe ich besser während meines Studiums gelernt als dass die Möglichkeiten an Studiengängen jenseits von Jura, BWL und Soziologie riesengroß ist! Die Vielfalt an der Uni bringt viele unterschiedliche Menschen zusammen und besonders in den Geisteswissenschaften ist es aufgrund des offenen Wahlbereichs sehr gut möglich in andere Studiengänge hineinzuschnuppern und andere Inhalte kennenzulernen.

"Irgendwas mit Medien" - KMW in Leipzig

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind interessant, aber nicht zu anspruchsvoll. Die Theorien sind gut nachvollziehbar übermittelt worden.
Einige der Dozenten sind äußerst kompetent und zusätzlich unglaublich begabt im Umgang mit Studenten, andere wiederum wirken absolut inkompetent und uninspiriert.
Deswegen gibt es hier von mir ein klar definiertes "Jein" als Empfehlung.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.