Teils interessante Studieninhalte

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Das Studium hat teils sehr spannende Inhalte wie Communication Management/Werbekommunikation, genauso gibt es aber auch für mich weniger interessante Studieninhalte (wäre sonst ja auch zu schön). Im 2. Semester ist KMW sehr forschungslastig, hier muss man sich auf Gruppenarbeiten einstellen, ist aber machbar wenn man eine teamfähige Gruppe hat. Die anspruchsvollste Veranstaltung war Statistik - da muss man leider durch. Was mir an dem Studium gefällt ist, dass es nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Als Basic Studiengang zu empfehlen

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Die Studieninhalte sind I.d.R. Interessant und die Dozierenden mega lieb. Sehr gut zu erreichen, hilfsbereit und interessiert. Alles in allem super, aber dickes Minus für die Organisation. Zuerst werden alle Seminar im Windhundverfahren verteilt. Das heißt, 20-30 Plätze im Seminar auf über 100 Studierende. Du kommst nicht rein. Ich habe also 3 Semester Medienpädagogik studiert, obwohl mich Medienrezeption viiieeelll mehr interessiert hätte, einfach weil ich nicht schnell genug war. Innerhalb...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stark selbst bestimmbar

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Die Vorlesungen geben immer einen ziemlich guten Überblick für große Themenkomplexe. Trotzdem ist es schwer die Motivation aufrechtzuerhalten, da sie selten bis nie eine Anwesenheitspflicht beinhalten. Die Seminare machen weitaus mehr Spaß, da man auch in kleineren Gruppen (15-30 Studierende) zusammen diskutiert und arbeitet. Die Professoren sind total zugänglich und mehrere waren bereit mir nach schon einem Semester Empfehlungsschreiben auszustellen für ein Stipendium. [...] gibt es genug Ausweichmöglichkeiten, da der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrung 1 Semester

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Lehrveranstaltungen sind okay, wenn man schlau wählt. Statistik killt halt, aber ist zum Glück nur ein Semester :) Ich denke es wird in den nächsten Semestern erst spannender, jetzt am Anfang ist noch nicht sooooo viel passiert, da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben :).

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.