Sehr vielseitig

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Themen sehr vielseitig und ein umfangreicher Wahlbereich. Am Anfang sehr allgemein, sodass man ersmal einen Gesamtüberblick erhält, im Anschluss kann man sich nach eigenen Zielen und Interessen spezialisieren.
Man trifft richtig tolle Leute und der Fachschaftsrat ist sehr engagiert.

Es ist ein spannender und interessanter Studiengang

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Ich kann in meinem Studium auch sehr Praxis orientiert arbeiten, das gefällt mir sehr gut. Schriftlich mitzuhalten ist nicht optimal da alle Inhalte und Quellen online sind. Leipzig ist eine sehr lebendige, junge Stadt welche für die Studienzeit meiner Meinung nach perfekt geeignet ist.

Würde es wieder wählen :)

Außer Statistik würde ich alles nochmal belegen (:
Manchmal ist es ein bisschen überflüssig, wie die Schlüsselqualifikationen teilweise, aber das gehört dazu. Der Anspruch des gesamten Studiums ist gut zu schaffen und mit ein bisschen Organisation und Disziplin sehr gut machbar.

Es fehlt an Themenschwerpunkten

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Gut organisierte Universität aber im Bereich Themenschwerpunkt deutlich aufgebaut fähig. Die Dozenten sind bemüht und der Austausch mit Kommilitonen sind sehr gut. Die Bibliothek ist wahnsinnig und die Mensa bietet jeden Tag eine großartige Auswahl an guten Essen.

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.