Solides Studium mit engagierten Lehrenden

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Meine Studienzeit liegt schon ein paar Jahre zurück und folgte auf ein Jahr Studium bei der Universität Halle. Was auffällig war, ist der noch stärkere theoretische Fokus. Es gab wenig praxisnahe Module und ich hatte das Glück, durch vorige Selbstständigkeit und Autodidaktik schon viele praktische Erfahrungen in Marketing und Öffentlichkeitsarbeit gesammelt zu haben. Die Vermittlung der theoretischen Inhalte aber passierte sehr engagiert, die Dozierenden wussten genau, wovon sie sprechen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und vielseitig

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Ich finde die grosse auswahl an verschiedenen themen super, jedes semester ist was besonders interessantes dabei! Der Studiengang ist durchaus auch anspruchsvoll, insgesamt aber gut machbar. Es gibt einige sehr sehr gute Dozierenden, andere sind eher semi, aber das ist auch sehr subjektiv.

Bereichernd

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Ich hatte durch Kommunikations- und Medienwissenschaft die Möglichkeit in alle Bereiche der Wissenschaft reinzublicken und konnte mich dann im weiteren Verlauf auf einen Bereich, in meinem Fall Management festlegen und sehr gute Inhalte erlernen. Zudem hatte ich durch mephisto 97.6 viele Option währenddessen ungebunden Praxis zu lernen.

Lernmittel

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

An der Uni Leipzig gibt es in unserem Institut sowie den Hauptgebäuden P.C.-pools, die mit IMacs ausgestattet sind (auch mit Windows-Betriebssystem). Diese kann jede*r Student*in nutzen. Die Dozent*innen benutzten PowerPoint-Präsentationen, sowie die Lernplattform moodle, über welche alles Organisatorische läuft. Dort findet man auch die Folien der Sitzungen. Auf einen Großteil der Bibliotheksinhalte hat man auch online Zugriff und kann sie sich downloaden.

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.