Viel Freizeit

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

An Freizeit mangelt es beim KMW Studium keinesfalls, die Lehrveranstaltungen werden im laufe der Smester geringer, was ich allerdings als Vorteil sehe da man so nebenbei andere Kurse besuchen kann oder gar ein Praktikum nebenbei schafft (sollte man auch machen da es an Praxis im Studium mangelt und die theoretischen Inhalte für die Berufswelt eher wenig brauchbar sind). Wenn man es richtig andtellt kann man ohne großen Aufwand einen guten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aller Anfang ist schwer - doch es wird besser!

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Das erste Semester im Studiengang KMW an der Uni Leipzig verlief gar nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Zwar lässt sich über die sehr moderne Ausstattung der Uni, das sehr vielfältige Campusleben und die Dozenten nichts Negatives sagen, jedoch waren die Studieninhalte und -organisation eher ernüchternd. Viel Theorie, maximal zwei Lehrveranstaltungen am Tag und sehr trockener Stoff.
Nun, im zweiten Semester, hat sich vieles verändert: Spezifischere und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erlebnisreich!

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Mein Studium bietet mir viel aus Theorie und Praxis der Medienwissenschaft. Alles Theoretische bekommt man mit den Vorlesungen mit auf den Weg gegeben und ein gutes Praxistraining für angehende Moderatoren und Journalisten kann man beim Uni-Radiosender mephisto 97.6 erhalten.

Es ist wie ein Schokokeks ohne Schokolade

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Ich kann mir durchaus vorstellen, länger diesen Studiengang zu studieren. Jedoch sind die Studieninhalte nicht hundertprozentig so wie ich sie mir vorgestellt habe. Zu den Dozenten und der Uni an sich lässt sich nur positives sagen, auch die Organisation läuft reibungslos ab. Jedoch sollte jeder, der KMW studieren möchte, sich genau überlegen, ob der Studienverlauf an der Uni Leipzig für ihn geeignet ist.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.