Bloß nicht gleich zu Anfang aufgeben!

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang KMW an der Uni Leipzig gestaltet sich anfangs sehr demotivierend und theorielastig. Viele lassen sich davon entmutigen und auch ich war nahe dran abzubrechen. Mein Tipp: Gebt dem Studiengang noch eine Chance und versucht euch an den ersten zwei bis drei Semestern, es wird besser!
So wenig man im ersten Semester noch wählen kann, umso mehr wird es ab dem zweite Semester. Dies ist ein großen Plus an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstfindung

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Mit meinem Studium habe ich gelernt, dass es wichtig ist sich selbst zu organisieren und vorallem sich zu kennen. Wenn man weiß, was man will und was man kann, dann wird das, was man tut auch gut.
Sehr gut an dem Studiengang war die Option, sich die Module selbst zu gestalten. Man hatte eine große Auswahl an Seminaren und Vorlesungen pro Modul und es lag in deiner Hand zu entscheiden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Möglichkeiten, wenige Verpflichtungen

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

KMW an der Uni Leipzig ist ein sehr vielseitiger Studiengang der von Journalismus über PR und Werbung, Buch- und Filmwissenschaften bis hin zu Medienpädagogik und -geschichte alles bietet. Wer sich ernsthaft für einen Bereich interessiert hat die Möglichkeit, seinen Studenplan seinen Vorlieben entsprechend anzupassen. Außerdem gibt es viele Möglichkeiten, sich neben dem Studium (nicht nur, aber auch in Richtung "Medien", z.B. beim Uniradio) zu engagieren.
Die ersten Semester sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Stadt - super Uni

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Ich studiere im 2. Semester an der Uni Leipzig und bin sehr zufrieden und glücklich hier studieren zu können.
Die Uni ist sehr modern, der gesamte Campus schön angelegt und das Essen in der Mensa ebenfalls lecker.
Die Vorlesungen und Seminare sind gut strukturiert. Dozenten gehen auf Anliegen, Fragen oder Probleme ein.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.