Eigenengagement gefragt

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Die wichtigste Lektion im Studium: wenn du es nicht selber machst, macht es keiner! Das gilt natürlich auch für KMW. Wenn man jedoch erstmal von der Materie begeistert ist, stehen einem unglaublich viele Möglichleiten offen. Sich selbst in die Thematik KMW zu vertiefen macht mir unglaublich viel Spaß.

Wiederholung

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Bereits im 2. Semester wiederholt sich sehr viel mit dem man sich im 1. Semester schon beschäftigt hat.
Nur teilweise neue Inhalte.
Aber wer sagt, Wiederholung sei schlecht, wenn es doch auch spannend ist.
Dozenten sind kompetent, nett und unterstützen einen wenn man fragen hat. (z.B. intensiv bei der Frage, wie schreibt man eine Hausarbeit)

Der Uni Campus ist sehr schön. Schöne Bibliotheken in ganz Leipzig, schöne Institutsgebäude, Mensa ist erstaunlich gut.Erfahrungsbericht weiterlesen

Naja, geht so

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Gut ist die Flexibiltät im Wahlbereich. Schlecht der Studiengang und dessen Organisation. Würde es nicht nochmal studieren, da ich mich auch nicht fühle als hätte mir das irgendetwas gebracht. Macht lieber ein duales Studium bzw irgendwas mit mehr Praxis.

KMW in Leipzig

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Ich studiere jetzt bereits seit 5 Jahren in Leipzig. In dieser Zeit habe ich ein B.A. Studium abgeschlossen und danach den KMW-Studiengang begonnen. Einen Vergleich ziehen zu können ist angebracht. Die Lehrenden und die Organisatoren arbeiten Hand in Hand, sodass die Studenten sehr gut über jede Kleinigkeit bereits sehr zeitig im Studium Bescheid wissen. Je nach dem welchen Hintergrund die Dozenten haben, ob Forschung oder Wirtschaft, ist die Vorlesung mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.