Guter Berufsstart im Mediensektor
Die Lerninhalte sind aus dem Bereich Kommunikation (Marketing), Grundwissen der BWL/VWL und dem multimedialen Sektor (Medien, vorallem neue Medien). Die Dozenten sind alle extrem freundlich, kompetent und freundlich drauf (es gibt auch Ausnahmen). Das Besondere ist, dass gerade neue Themen/Inhalte/Beispiele in die Vorlesungen eingebaut werden, als belanglose 50 Jahre alte Theorie. Einige Dozenten lernen die Namen ihrer Studenten auch auswendig, das macht die Atmosphäre sehr persönlich. Auch die Studentenjahrgänge sind...Erfahrungsbericht weiterlesen
Wohlfühlen
An der Fachhochschule Düsseldorf fühlt man sich sehr schnell wohl. Das Campusleben ist sehr kommunikativ und bietet eine schöne Umgebung. Die Kommilitonen helfen sich untereinander, so dass man sich auch mit höheren Semestern austauschen kann. Die FH war eine sehr gute Wahl.
Ein einmaliger und guter Studiengang
Ich habe an der FH Düsseldorf den Studiengang Kommunikations- und Multimediamanagement belegt und kann Ihn definitiv weiterempfehlen. Die Inhalte sind weitgefächert, so hat man den Grundstein der BWL (Statistik, Recht), sowie Marketing- und Kommunikationsinhalte. Nach dem zweiten Semester muss man sich spezialisieren, das Angebot hier ist ebenfalls sehr groß (TV Content Development, PR/Presse, Social Media Management, Messemanagement etc.). Die Dozenten sind kompetent und auch außerhalb von Vorlesungen mittel Mail zu...Erfahrungsbericht weiterlesen
Student im 5. Semester
Das Studium Kommunikations- und Multimediamanagement an der FHD ist für jene geeignet, die eine kommunikative Berufung in einer Marketingabteilung aber auch einen Job im medialen Umfeld einschlagen wollen. Das Besondere an dem 'BKM' Studium ist zum einen die Spezialisierung in verschiedenen Bereichen (ich habe PR- & Pressemanagement, E-Entrepreniurship und Social Media Management gewählt), sowie einige (nicht unbedingt viele) Projekte mit externen Agenturen wie bspw. im fünften Semester Designmanagement. Ich bin...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 90% empfehlen den Studiengang weiter
- 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter