Bewertungen filtern

Guter Berufsstart im Mediensektor

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Die Lerninhalte sind aus dem Bereich Kommunikation (Marketing), Grundwissen der BWL/VWL und dem multimedialen Sektor (Medien, vorallem neue Medien). Die Dozenten sind alle extrem freundlich, kompetent und freundlich drauf (es gibt auch Ausnahmen). Das Besondere ist, dass gerade neue Themen/Inhalte/Beispiele in die Vorlesungen eingebaut werden, als belanglose 50 Jahre alte Theorie. Einige Dozenten lernen die Namen ihrer Studenten auch auswendig, das macht die Atmosphäre sehr persönlich. Auch die Studentenjahrgänge sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wohlfühlen

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

Bericht archiviert

An der Fachhochschule Düsseldorf fühlt man sich sehr schnell wohl. Das Campusleben ist sehr kommunikativ und bietet eine schöne Umgebung. Die Kommilitonen helfen sich untereinander, so dass man sich auch mit höheren Semestern austauschen kann. Die FH war eine sehr gute Wahl.

Ein einmaliger und guter Studiengang

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe an der FH Düsseldorf den Studiengang Kommunikations- und Multimediamanagement belegt und kann Ihn definitiv weiterempfehlen. Die Inhalte sind weitgefächert, so hat man den Grundstein der BWL (Statistik, Recht), sowie Marketing- und Kommunikationsinhalte. Nach dem zweiten Semester muss man sich spezialisieren, das Angebot hier ist ebenfalls sehr groß (TV Content Development, PR/Presse, Social Media Management, Messemanagement etc.). Die Dozenten sind kompetent und auch außerhalb von Vorlesungen mittel Mail zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Student im 5. Semester

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium Kommunikations- und Multimediamanagement an der FHD ist für jene geeignet, die eine kommunikative Berufung in einer Marketingabteilung aber auch einen Job im medialen Umfeld einschlagen wollen. Das Besondere an dem 'BKM' Studium ist zum einen die Spezialisierung in verschiedenen Bereichen (ich habe PR- & Pressemanagement, E-Entrepreniurship und Social Media Management gewählt), sowie einige (nicht unbedingt viele) Projekte mit externen Agenturen wie bspw. im fünften Semester Designmanagement. Ich bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 22
  • 17
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Header
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024